Problem mit Korg AX1500G!

von Maynardsdick, 09.01.06.

  1. Maynardsdick

    Maynardsdick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 09.01.06   #1
    Hallo Leute,

    in verzweifelung wende ich mich an euch. Ich habe seit knapp ner Woche das AX12500G und war auch zufrieden. Doch noch am 3. Abend ging plöztlich das Pedal nicht mehr. Und ich hatte beim One Preset keinen SOund, bis ich das pedal ausschaltete. Das ist mein 2. AX, denn das erste hatte den selbern Fehler und wurde zurück geschickt.

    Kennt das jemand, und kann man mir helfen. Beim kalibrieren des Pedal kommt am ende immer ein ERROR.

    Ich hoffe ich mache etwas falsch, denn wenn nicht werde ich mein geld zurück verlangen.
     
  2. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 09.01.06   #2
    Ich hatte es selbst einmal und mir sind solche Bugs weder untergekommen noch bekannt.

    Passiert etwas im Out-Signal, wenn du das Pedal bedienst?
    Kannst du eigene Patches erstellen, wo das Signal funktioniert?
    Steht das Multi in einem feuchten Raum?

    Ced


    EDIT: Schonmal ein Reset versucht?
     
  3. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 09.01.06   #3
    Kann ich auch nicht nachvollziehen, habe das AX auch schon länger im Betrieb und nix dergleichen feststellen können...vielleicht zweimal Pech gehabt?:(
     
  4. Maynardsdick

    Maynardsdick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 09.01.06   #4
    Ich habe ja Sound wenn ich spiele. Aber nur bei Presets die nicht das Volumepedal erfordern. Wenn ich beim One Preset auf den Knopf für die Zuwesiung des Pedals klicke, und das auschalte habe ich wie immer Sound. Nur das Pedal geht halt nicht.


    reset habe ich auch schon gemacht. Naja dann will ich mein Geld zurück und kauf mir was anderes.:(
     
  5. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 09.01.06   #5
    Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, ich hatte mal einen Behringer V-Amp, der mich nur verarscht hatte. Den hab ich dann auch zurückgegeben.

    Bei Korg habe ich noch nie von Schwierigkeiten solcher Art gehört, ich habe auch noch nicht selber solche Erfahrung gemacht, obwohl ich AX10G und das AX1500G besessen habe und das AX3000G, das Pandora PX4D und drei oder vier Korg Stimmgeräte besitze. Alle Geräte haben einwandfrei, ohne Bugs oder Systemfehler, funktioniert. Ebesno wie alle Geräte, die ich bis jetzt von Korg/Vox angespielt habe.

    Das bei dir bei 2 Geräte zweimal exakt den selben Fehler aufweisen... das ist schon eigenartig. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nicht gesagt, dass es an dir/der Benutzung liegt :) Dennoch seltsam...

    Ich glaube nicht, dass ich dir an dieser Stelle wirklich weiterhelfen kann, ich bin vorerst raus.

    Ced
     
Die Seite wird geladen...

mapping