Problem mit Laney vh100r, Techniker in Düsseldorf?

  • Ersteller ElBonzoSeco
  • Erstellt am
ElBonzoSeco
ElBonzoSeco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
07.08.06
Beiträge
199
Kekse
106
Hi mein Laney vh100r macht mucken, das Problem tritt in Wellen auf. Erst 30sek leise und verzerrt, dann wieder 30sek normal und so weiter...
Der Übergang ist ziemlich stufenlos, klingt fast wie ein sehr langsames Tremolo. Vielleicht weiß einer was das sein könnte. Ansonsten suche ich einen Techniker in Düsseldorf, habe aber bis jetzt keinen vernünftigen gefunden.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi,

das könnte eine defekte Röhre sein.
Tritt das Problem sofort auf oder erst wenn der Amp heiss ist?

Müsste man mal richtig durchmessen. Wenn du möchtest, kannst du mit dem Amp gerne mal vorbeikommen.

Grüße,
Schinkn
 
na, das freundliche Angebot würde ich doch annehmen;
ansonsten bei Rainbow in der Behrenstr. - da kommt 1x die Woche jemand vorbei
und sammelt die Sorgenkinder ein...
 
Hi, danke für die Antworten. Düren ist leider etwas weit für mich, schade. Röhre klingt ja schonmal gut. Ich hatte den Amp ca. 2Monate nicht benutzt, beim ersten anschalten, war er komplett leise und verzerrt. Nachdem 2. anschalten kam der beschriebene Welleneffekt. Dann hab ich 30min nen anderen Amp gespielt und es dann nochmal probiert. Da funktionierte er 10min komplett normal, dann viel wieder die Leistung ab und das Schwanken setzte wieder ein.
Da beide Kanäle betroffen sind gehe ich mal von den Endröhren aus.
Dann werd ich den Amp wohl einliefern müssen. Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben