Problem mit line 6 spider II

von SetOnFire, 13.11.04.

  1. SetOnFire

    SetOnFire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    9.01.08
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.04   #1
    So hallo!
    Weiß ,dass hier schon viel über den spider II geschrieben wurde,wurde aber in der sufu nicht fündig!
    !!!Problem!!!:
    also des 1. ist das er sich generel einfach schrecklich anhört ,dass ist nicht mehr der fette fette line 6 sound den ich schon mal hatte bei clean kanälen gehts noch aber wenn ich dann mal metal oder insane o.ä einstell dann is einfach aus *bäää*

    dann2. jedes mal wenn ich einen akkord anschlage, egal welchen ob hoch oder tief es ist einfach immer noch so ein andere ton dabei,kanns auch nicht näher beschreiben,vielleicht weiss ja der eine oder andere wovon ich rede!

    dann3.auch bei geringen lautstärken wenn ich bei der gitarre laut drehe koppelt es sofort zurück was bei einer so geringen lautstärke einfach nicht sein darf!

    und zu guter letzt wenn ich einen hohen ton beispielsweise hohe e-seite 12.bund dann klinkt der ton nur ganz kurz in seiner*reinform* und dann verfälscht er sich brutal!

    ja 4 sachen die einfach nicht sein dürfen ich hoffe das ihr eine ahnung habt,denn mit meinem amp-latein bin ich leider am ende!
    ich denke das ich mal in das geschäft gehen sollte wo ich ihn herhab!?
    oder kann ich das selbst beheben!?
    danke im vorraus!
    mfg
     
  2. Aari

    Aari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.15
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.04   #2
    Ich find das hört sich so an als ob es auch von der Gitarre kommen könnte...
     
  3. SetOnFire

    SetOnFire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    9.01.08
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.04   #3
    laos an der liegts nicht 1. ist sie erst eine woche alt (eine ltd m-1000 deluxe)
    hab aber auch noch 2 andere und bei denen ist es der gleiche SCHEISS!!!
    mfg
     
  4. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 13.11.04   #4
    Würd ich auch sagen....der Spider is ja en Digiamp....und digital is entweder es geht alles oder nichts (1 oder 0). Kann also net "halb gehen"...deswegen würd ich auch sagen --> Gitarre!
     
  5. SetOnFire

    SetOnFire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    9.01.08
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.04   #5
    ja wie gesagt kann nicht sein...
     
  6. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 13.11.04   #6
    Anderes Instrumenten Kabel Ausprobiert?Falls es das Top ist anderes Endstufen Kabel?
     
  7. SetOnFire

    SetOnFire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    9.01.08
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.04   #7
    also ich habe die combo...

    man was ist das an den kabeln liegts aber auch nicht!
     
  8. Totte

    Totte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 14.11.04   #8
    Hat deine Gitarre aktive PU´s? Also EMGs oder so.
    Bei mir war mal die Batterie fast leer und da kamen auch merwürdige Geräusche aus meinem Spider,so ne Art Klopfen,unbeschreiblich :twisted:
    Vielleicht guckste da mal nach,ansonsten würd ich das teil mal durchchecken lassen

    Edit: 9 V-Block test kennste ja bestimmt.Die Zunge an die Anschlüsse der Batterie halten,wenns kribbelt,ist sie nicht leer ;)
     
  9. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 14.11.04   #9
    Ich glaube mich grob erinnern zu können(wasn kack satz), das ich sowas schon mal beim Spider im Musikladen gehört habe. Da lag es aber an der Gitarre.
    Außerdem haste doch Garantie drauf.
     
  10. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 14.11.04   #10
    OMG wie überprüfst du bitte dann wo die phase an der steckdose liegt ? :eek: :D

    @ problem : habe einen spider 2 212 und hatte mal das selbe problem nur war bei mir das kabel abgeknickt ... schon mal mit einem anderen kabel probiert ?
     
  11. SetOnFire

    SetOnFire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    9.01.08
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.04   #11
    ja also hab vorher mal nur mit einem kabel dann sofort in den amp sprich ohne disto. pedal oder wah wah also am kabel liegts auch nicht!
    ja ich hab aktive emgs!
    aber wie gesagt nicht bei jeder gitarre nur bei der ltd m-1000 deluxe meine beiden ibanez haben keine!
    und da ists der selbe scheiss!
    Also ich merk schon ihr wisst leider a ned so wirklich was da vor sich geht!
    dann werd ich morgen mal in dem geschäft anrufen!
    hab ja zum Glück noch garantie!
    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping