Problem mit Line6 UX2

  • Ersteller flyingVandy
  • Erstellt am
F
flyingVandy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.10
Registriert
27.06.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo allerseits,
habe mir vor kurzem das Line6 UX2 angeschafft. Nur mal so nebenbei ist die Schnittstelle und die beigelegte Software, sprich Live 7.0 und Riffworks T4 einfach klasse. Leider hab ich ein kleines Problem mit der Audiowiedergabe. D.h. ich hab die Schnittstelle mit dem PC angeschlossen und auch installiert, jedoch wird des von mir gespielte nicht wiedergegeben.

Bei Line6 finde ich keine Lösung für das Problem.
Hat jemand ne Ahnung woran sowas liegen könnte?

Gruß
flyingVandy
 
Eigenschaft
 
Hast du deine Boxen an das UX2 angeschlossen?
 
Hab das UX2 mit USB an den PC angeschlossen und die Analog Ausgänge an meine Soundkarte.
 
Das UX2 ist eine Soundkarte. Wenn Du in Live oder Riffworks das UX2 als Soundkarte wählst, dann kommt natürlich auch aus dessen Ausgang - und nicht aus dem Ausgang der PC-Soundkarte.
 
Muss ich dann in der Audiokonfig. an meinem PC das UX2 als Soundkarte angeben??
Um des nochmal klarzustellen ich bekomm auch im POD Farm kein Audiosignal.
 
An sich kannst/musst du in jeder SOftware das gewünschte Gerät zur Aufnahme/Wiedergabe wählen. Die meisten "normalen" Anwendungen benutzen zunächst mal das Gerät, welches in der Windows-Audiokonfiguration eingestellt ist und bieten dann auch keine eigene Wahlmöglichkeit. Bei richtigen Audioanwendungen aber wählt man immer explizit das gewünschte GErät. Unter Windows arbeitet man bei solchen Anwendungen in der Regel mit ASIO-Treibern. Du wählst dann also in der Anwendung den passenden ASIO-Treiber.
 
Sorry ich bin echt ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet.^^
Also ich bekomme halt durch den Headphone ausgang am UX2 Ton. Nur nicht auf dem PC.
Wie kann ich das richten?

Das mit dem Treiber. Also ich kann die Settngs von dem ASIO Treiber einstellen, sprich Bitrate und Buffersize. Aber was das ausmacht weiss ich nicht.
 
Also ich bekomme halt durch den Headphone ausgang am UX2 Ton. Nur nicht auf dem PC.
Es ist so: Du hast nun zwei Soundkarte in deinem Rechner. Die integrierte und das UX2. Du musst dann eben in der Software wählen, über welche Soundkarte du hören willst. Innerhalb einer Audioanwendung muss man aber einen ASIO-Treibr wählen. Da nimmst du dann den vom UX2. Und dann kannst du auch nur das UX2 nehmen. Es ist nicht vorgesehen, dass du über das UX2 reingehst, aber über die PC-Soundkarte rausgehst.

Mit der Buffersize im stellst du die Latenz ein, also die VErzögerung des Signals, während es durch den Rechner läuft.
 
danke mal...ich werds mal probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben