Problem mit Mackie SRM 450

  • Ersteller SickRick
  • Erstellt am
SickRick
SickRick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.11
Registriert
02.10.06
Beiträge
106
Kekse
22
Ich habe ein "kleines Prblem" und deswegen ein paar Fragen an euch.

Uns ist gestern wären der Bandprobe eine Mackie im wahrstem Sinne des Wortes "abgeraucht".
Wir haben wärend des spielens bemerkt das Qualm aus der Öffnung über dem Woofer kommt. Sofort alles ausgemacht...
Dann habe ich mal an die Kühlrippen hinten gefasst und die waren richtig heiß! Nach ca 1 Stunde Abkühlung habe ich sie nochmal kurz angemacht und bemerkt das nur noch der Hochtöner funktionierte.
Ich habe sie dann mal aufgeschraubt.
Auf der Platine war optisch nichts zu sehen. Keine verkohlten Stellen etc. Am Woofer Speaker direkt auch nichts zu sehen. Dann habe ich bemerkt, dass die Durchführung
der Speakerkabel vom Gehäuse zur Plantine total verklebt waren. Sicher durch die Hitze der Einzeladern.
Könnte es sein das die Speakerwicklung durgeschlagen ist und deswegen die enorme Hitze entstanden ist?
Eigentlich besitzt doch die Mackie eine Thermo Abschaltung die sowas verhindern sollte...
Angenommen der Speaker ist futsch, was könnte ich bei einem Wechsels als Austausch nehmen? Die Mackie ist jetzt leider schon über drei Jahre alt und schon aus der Garantiezeit raus.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Viele Grüße

SickRick

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht:
http://img66.imageshack.us/gal.php?g=dsc02268x.jpg
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben