Problem mit Marshall AVT-50

  • Ersteller Metalman99
  • Erstellt am
M
Metalman99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.13
Registriert
26.12.10
Beiträge
28
Kekse
0
hey leute,

ich spiele einen Marshall AVT-50 ( http://www.marshallamps.de/equipmen...es=false&hierarchie_1%3<br />D&hierarchie_32= ). Doch im clean Kanal taucht das problem auf, dass manchmal einfach so der sound anfängt zu zerren und lauter und leiser wird. Das ganze hört dann wieder nach 10 sekunden oder so auf. Ich würde ja verstehen wenn das bei extremer lautstärker passiert. Aber hier ist das bei normaler Zimmerlautstärke. Achso und ist es normal das ich clean auf 5/10 drehen muss und overdrive auf 1,5/10 damit beide gleich laut sind??Allgemeines zum Verstärker er ist ungefähr 4 Jahre alt. Vielleicht kann mir jemand sagen was das ist und was da falsch läuft.

mfg

Metalman99
 
Eigenschaft
 
Üblicher Ersttest: Steck ein Patchkabel in den FX Loop und guck ob dann die Lautstärkeschwankungen weg sind... falls ja liegts an korridierten FX Buchsen
 
ich steh aufm schlauch...was soll denn ans patchkabel dran??
 
Hi Metalman,

er meint, du sollst einfach ein Klinkenkabel ohne irgendwas dran in den FX Loop stecken, so wie du es benutzt, um Gitarre und Amp zu verbinden.
Wenn das Schwanken dann weg ist, musst du die FX Loop Buchsen gegen neue auswechseln um das Problem zu beheben.
Allerdings halte ich es bei einem 4 Jahre altem Amp für unwahrscheinlich, dass die schon so fertig sind...
Aber einen Versuch ist es wert.

mfg
mGusto

EDIT: Und nein, dass der Lautstärkeunterschied zwischen Clean und Crunch so groß ist, ist nicht normal...
 
achsoo...ich habs mal eben ausprobiert daran scheints nich zu liegen...aber wisst ihr was das mit der lautstärkee is??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben