Problem mit Marshall JVM 205 Topteil

  • Ersteller fast_abyss
  • Erstellt am
fast_abyss
fast_abyss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.24
Registriert
18.06.09
Beiträge
43
Kekse
0
Hey all,

ich habe ein Problem mit dem JVM 205 Topteil, vielleicht hat jemand eine Idee. Seit ein paar Tagen wird das Topteil innerhalb der ersten 30 Minuten Spielzeit immer wieder unregelmäßig lauter und leiser. Danach läuft er scheinbar stabil...
Das Top ist erst 3 Monate alt und wurde auch relativ wenig gespielt.

Hitzeproblem kann nicht sein.. Endstufenröhren?? Vorstufenröhren? Bias vielleicht zu wenig Spannung?

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.. sonst muss ich die Jungs vom Musik-Service bemühen ;)

Schon mal danke!!

Servus
Markus
 
Eigenschaft
 
Da das Ding erst 3 Monate alt ist => Nicht rumbasteln sondern Garantiefall und Einschicken...
 
Ja klar, hätte ja sein können das es ein bekanntes Problem ist und einfach zu beseitigen.. Wochenlang keinen Verstärker zu haben ist auch icht schön :gruebel:
 
Schau doch mal im JVM User Thread vorbei, vielleicht kann dir dort geholfen werden?! Meiner hatte anfangs Probleme mit den Röhren und einer Sicherung, evtl geht es in diese Richtung?! Auf jeden Fall würde ich dann doch lieber die Garantie in Anspruch nehmen, anstatt einen GAU zu riskieren und gar keinen Amp mehr zu haben bzw genau so lange zu warten, bis ein Neuer da ist.

Hier der Link zum Thread: https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/221677-marshall-jvm-user-thread.html

~Slash~
 
Wenn das Problem unabhängig von Kanal- und Reverb auftritt versuche mal die V3 (Cathode Follower) oder V5 (Phaseinverter) auszutauschen.
Falls du dir nicht sicher bist was das ist oder wie man das macht, schick den Amp lieber zum Händler. Dann hast du keinerlei Risiko :)
 
Vermutlich ist es besser, wenn ich Ihn einschicke.. aber danke für die Antworten :)
 
Ja klar, hätte ja sein können das es ein bekanntes Problem ist und einfach zu beseitigen.. Wochenlang keinen Verstärker zu haben ist auch icht schön :gruebel:
ist es schön, ohne ahnung dran rumzufrickeln, theater zu haben, die garantie in den wind zu schießen, dann eine gewischt zu bekommen und wenn du das überlebst, festzustellen, dass es immer noch nicht ok ist?

edit: damn, zu langsam
 
Also das er Lauter und Leiser wird kenn ich von meinem 2203er.
Die Röhren waren durch. Daran kann sowas liegen. Also nicht gleich verzweifeln und zum Techniker bringen
 
Ich habe es doch getan :cool: Unter Todesangst und ohne Technikerausbildung habe ich einfach die Vorstufen ausgetauscht :eek::p

@neomic: Du hattest vermutlich recht mit der Annahme das es eine der beiden Vorstufen sein könnte. Ich habe mir den Schaltplan angesehen, der an der Bediehnungsanleitung dran hängt und da ist ganz gut beschrieben wann welche Röhre zum Einsatz kommt.
Ich habe die V5 ausgetauscht und scheinbar ist es jetzt weg.... :great: Werde es weiter beobachten.. die Garantie läuft ja noch etwas.. und durch Röhrentausch erlischt die Garantie nicht :)

Danke noch mal an alle!!

Rock on!!!
 
Welche Röhre hast du zum Austauschen genommen? Ich würde dir eine 12AT7 bzw. ECC81 ans Herz legen, bei meinem JVM hat sich eine TT 12AT7 ganz gut gemacht :)
 
Ich habe eine TAD RT001 RÖHRE ECC83; 12AX7A-C eingebaut. Hatte keine Andere zur Hand. Fand aber die Originale glaube ich besser.. subjektiv! Die Röhre hatte ich auch in einem Valvestate 8080 eingebaut.. und fand sie dort ganz okay. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben