behringer Combo und Marshall mg 100 hfx verbinden, geht das ?

hi,
das wird so wie es im Moment ist nicht gehen. Mit Umbau allerdings schon.

Nicht dass man auf deinem verlinkten "Bild der Anschlüsse" irgendwas erkennen könnte ;), aber offensichtlich ist nicht ein internes Speakerkabel eingesteckt, das man ausstöpseln könnte. Manche Amps haben das, der Behringer nicht.

Mal ganz davon abgesehen, dass du im Moment nicht an die Speaker rankommst:
du müsstest den Behringer Amp von den Lautsprechern trennen. Damit du die Speaker benutzen kannst, ohne dass noch der Ausgang des ungenutzten Amps dranhängt. Das stört nämlich, ich kanns dir nicht technisch erklären aber ich hab sowas mal ausprobiert. Der Ausgang des Amps saugt sich sozusagen was von der Leistung weg, der Sound wird merklich leiser und zerrt sogar ein wenig (obwohl vorher clean).

Wenn du jemand hast, der dir den Anschluss entsprechend einrichten kann, geht es.
Dann könntest du nämlich den Stecker vom internen Speaker rausnehmen und mit einem speziellen Anschlusskabel (das das Gegenstück zum Stecker haben muss) an den anderen Amp anschließen.

Ob es nicht sinnvoller ist, statt an diesem Amp rumzubasteln, gleich eine (womöglich bessere) Box zu kaufen? Gibts zur Not auch schon für wenig Geld. Oder gebraucht. Wäre auch transportabler und optisch ansprechender^^ als ein Amp, den du nicht benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielen dank für die antwort.
Ja ich guck mich schon in ebay um nach boxen mit celestion speakern :)
Denke mal so 2x12 dürfte restmal reichen.
Nochmals danke :)
gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben