Problem mit Mic-Inputs

A
aoeke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.11
Registriert
08.05.04
Beiträge
81
Kekse
0
Hi Leute..
Ich habe das Behringer Eurorack mx2004a Mischpult. Das Problem ist, dass bei den Mikrophoneingaengen ein ziemlich nervtoetendes Knirschen / Knistern zu hoeren ist. Jetzt wollte ich fragen, ob es dieses uebliche Rauschen ist, welches wohl bei vielen Behringer Mischpulten vorkommt, oder ob es an den Mikros ( 1xNoname [ein wenig lauteres knirschen], 1xShure PG58 ) oder an den Kabeln ( habe aber eigentlich mit mehreren probiert, von daher unwahrscheinlich ) liegt. ?
MfG Aoeke
 
Eigenschaft
 
Ich habe genau das selbe Pult,aber dieses Phänomen ist bei mir bis heute noch nicht aufgetreten.
Das Problem ist, dass bei den Mikrophoneingaengen ein ziemlich nervtoetendes Knirschen / Knistern zu hoeren ist. Jetzt wollte ich fragen, ob es dieses uebliche Rauschen ist,
Nein,muss bei Dir eine andere Ursache haben.
 
Was fuer Ursachen koennte es noch dafuer geben?
Gehe ich mit einem Mikro in einen Klinkeneingang, ist das Knirschen nicht zu hoeren, also muss es ja am XLR-Eingang liegen... :(
MfG Aoeke
 
Hast Du eventuell ausversehen die Phantomspeisung eingeschaltet?
Der Schalter liegt ja genau neben dem Ein-Aus-Schalter.
 
Nein, die ist ausgeschaltet.
MfG Aoeke
 
check mal noch folgende sachen..

die xlr kabel zwischen mic -> Desk
sind die wirklich ok? symmetrisch? keine brüche schlüsse etc.
dann die stecker an den kabel checken, sind die oxidiert verbogen etc
wenn du dir sicher ist ds da alles ok ist mit gutem kabel und mic mal alle
mic eingänge an deinem pult checken
taucht der fehler an allen kanälen auf oder nur an einigen, wie hast du diese kanäle gegaint? evtl zu hoch? zerrt die vorstufe?

test da doch mal ein bisschen damit du den fehler einschränken kannst und meld dich dann wieder..
mfg tobse
 
ich habe das gleiche mischpult. bei mir knirschts nur, wenn ich über KLINKE reingehe mit nem mikro. aber dann auch nur, weil ich so mega-arg aufdrehen muss...
 
Behringer hat sowas immer mit eingebaut, das ist eben so in der Preisklasse. DI-Box davor, dann ist es weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben