Problem mit Mischpult am PC - kein Signal

  • Ersteller blankmusik
  • Erstellt am
B
blankmusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.11
Registriert
02.09.11
Beiträge
3
Kekse
0
hallo ich habe auch eine frage denn ich habe mir ein mischpult gekauft (behringer xenyx 2222 usb) und versuche mein gitarrensignal aufzunehmen aber irgendetwas scheint nicht zu funktionieren
nachdem ich das mischpult am pc angeschlossen habe (mit interface) hört man am ganzen pc garnichts mehr und man sieht auch nichts von einem signal ( auf dem mischpult schon aber nich am pc ) am mischpult dürfte es aber nicht liegen denn beim anschliessen steht das es erfolgreich angeschlossen wurde
 
Eigenschaft
 
wo sind die Boxen angeschlossen? welchen Treiber hast du im Aufnahmeprogramm ausgewählt?

edit: moment, du hast ein USB-Mischpult an ein separates Interface angeschlossen? Wofür das denn?
 
das mischpult hat schon ein eingebautes interface ich habe einfach das kabel vom mischpult an den pc angescholssen und in dem moment kommt kein gereusch mehr vom pc (und ich habe asio)
 
mehr Infos, mehr Infos! (dafür hätte sich mMn übrigens auch ein separater Thread gelohnt)

Im Audioprogramm also Asiotreiber vom Interface ausgewählt, wenn ich das richtig verstehe?

Was heißt es kommt kein Geräusch mehr vom PC? Kommen die Windows-Sounds nicht mehr? Musikwiedergabe? Alles?
Und nochmal die Frage: Woran sind die Boxen angeschlossen??
Wenn du die nämlich an deiner Onboard-Soundkarte hast, während dein Rechner aber als aktive Soundkarte dein Interface erkennt, dann ist kein Wunder, dass du nix mehr hörst. Sind die Boxen am Interface/Mischpult dran?
 
ich habe kopfhörer am normalen kopfhörerausgang hinten am pc angeschlossen und wenn ich am mischpult boxen oder kopfhörer anschliesse dann höre ich ja auch etwas
aber wenn ich versuche musik zu hören dann höre ich sie nicht (ob vom oder nicht vom mischpult ) aber es wird das signal angezeig ( von der musik ) wenn ich aber auf der gitarre ein paar saiten anspiele dann ist nicht einmal das signal zu sehen noch zu hören
 
Mit was für einem Programm spielst Du denn die Musik ab, die Du nicht hörst? Geht das über einen ASIO-Treiber oder die normalen Windows-Soundtreiber? Und was hast Du als Standardgerät für die Soundausgabe in Windows eingestellt? Wo wird das Signal 'von der Musik' angezeigt, am Pult, in irgendeiner Software oder wo?

Banjo
 
wenn ich aber auf der gitarre ein paar saiten anspiele dann ist nicht einmal das signal zu sehen noch zu hören
Das könnte daran liegen, dass du den "Main Mix"-Button für den Kanal deiner Gitarre nicht gedrückt hast. Des Weiteren gibt es für deinen Kopfhörer einen extra Regler, unter dem "Phones / CTRL Room" steht. Der regelt die Abhörlautstärke für deinen Kopfhörer und funktioniert nicht, falls der "Main Mix"-Regler unten sein sollte.
Außerdem hörst du auf dem Kopfhörer nichts wenn du den schwarzen Button "CD / Tape to CTRL" gedrückt hast.
Probier also an diesen Stellen ein wenig rum, um sicher zu gehen, dass du nicht im Rechner wild an den Optionen schraubst, während der Fehler "draussen" auf dem Mischpult liegt.
Grüße,
Benny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben