Problem mit Mister Cry Baby

von vig, 28.07.07.

  1. vig

    vig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.07   #1
    Habe mir vor nem Monat n gebrauchtes Mister Cry Baby von dunlop hier aus dem Flohmarkt gekauft. Da ich mir n Finger gebrochen hatte konnte ich es erst gestern antesten... Nun habe ich folgendes Porblem: Der Drehpoti und der Boostschalter funktionieren nicht! Habt ihr n Rat? vllt mach ich auch n fehler..
    Wäre sehr nett und hilfreich wenn ihr mir helfen könntet!
    Gruß Vig
     
  2. rustbucket

    rustbucket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rottenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    742
    Erstellt: 29.07.07   #2
    Hm... Was soll man dazu sagen? Ich geh mal davon aus, beim Vorbesitzer war noch alles in Ordnung, oder? Auf jeden Fall solltest du beim Einschalten einen deutlichen Anstieg der Lautstärke, bzw. des Gains bemerken. Betreibst du das WahWah per 9Volt-Block, oder per Netzteil? Letzteres entpuppt sich, bei minderer Qualität, immer wieder als Fehlerquelle bei entsprechenden Pedalen.
     
  3. JigsawJC

    JigsawJC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    6.10.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    863
    Erstellt: 29.07.07   #3
    ich hab auch mal eins gebraucht gekauft und bei mir läuft das folgendermaßen:
    Den Lautstärkesprung erhälst du nur, wenn das Poti aufgedreht ist und du dann den Boostschalter drückst. Jedoch funktioniert das nur im Bypass Betrieb und nicht wenn das Wah angeschaltet ist. Das macht mMn zwar keinen Sinn und ich hab auch schon überlegt, ob meins da irgent nen Fehler intus hat, aber bei mir funtioniert das leider nur so

    Gruß
    JC
     
  4. rustbucket

    rustbucket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rottenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    742
    Erstellt: 29.07.07   #4
    Das ist ganz normal - warum soll das keinen Sinn machen???
     
  5. vig

    vig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.07   #5
    na ok vilen Dank, hab ih jetzt an ein Netzteil angeschlossen und jez geht er auch so weit wie du(rustbucket)es beschrieben hast. ja eig ziemlich sinnlos aber da beide so funktionieren wird da kein felher vorliegen!
    Also Danke!
    Gruß Vig
     
Die Seite wird geladen...

mapping