Problem mit neuem Pickup

  • Ersteller kammschott
  • Erstellt am
kammschott
kammschott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
27.01.07
Beiträge
641
Kekse
985
Ort
Hamburg
Ich habe heute meinen neuen Pickup bekommen (Fender Fat 50's - Middle Position) und auch gleich eingebaut. Es funktioniert auch alles bis auf.....

In der Position Steg/Mitte ist der Sound total dünn, als käme nicht die volle Leistung an oder so. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

In der Mittelposition und der Kombi Mitte/Neck ist alles wie es sein soll.
 
Eigenschaft
 
Was für ein PU ist denn an der Brücke eingebaut? Wenn es kein Fender ist, kann es out of phase sein, dann müssen die Drähte vom Bridge PU getauscht werden.
 
Ein Humbucker von Seymour Duncan (Doppelspule, also keiner in Single Coil Format)
 
Welche muss ich denn da tauschen? 2 sind zusammengedreht und mit Tape umwickelt, einer ist an der unteren Schalterposition und einer an Masse.
 
Dann tausch die beiden, die an Schalter und Masse gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben