Problem mit Numark X9

H
Heath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.11
Registriert
10.01.09
Beiträge
505
Kekse
355
Hallo,

gestern habe ich mir den Numark X9 gekauft. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich auf keinem der Kanäle ein Eingangssignal habe. Habe alles so angeschlossen, wie es in der Bedienungsanleitung gesagt wurde.
Gestern funktionierte auch noch alles, aber als ich ihn heute Musik hören wollte, hatte ich kein Signal mehr.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

gestern habe ich mir den Numark X9 gekauft. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich auf keinem der Kanäle ein Eingangssignal habe. Habe alles so angeschlossen, wie es in der Bedienungsanleitung gesagt wurde.
Gestern funktionierte auch noch alles, aber als ich ihn heute Musik hören wollte, hatte ich kein Signal mehr.

Quellenwahlschalter richtig eingestellt? Master aufgedreht? Stromkabel dran (leuchten die Lichter)? Sind die Kill-Switches nicht umgelegt? Ist der EQ auf Mittelstellung? Ist der Corssfader mittig? Gain aufgedreht?
 
nices troubleshooting. fehlt noch: ist die CD drin? ist sie bespielt? ist auf der platte überhaupt sound? hast Du auch alle sicherungen oben? stromrechnung bezahlt?
 
nices troubleshooting. fehlt noch: ist die CD drin? ist sie bespielt? ist auf der platte überhaupt sound? hast Du auch alle sicherungen oben? stromrechnung bezahlt?

Naja, wenn jemand alles so anschließt "wie es im Handbuch steht", kann man schon davon ausgehen, dass der Fehler im simplen Bereich liegt. :)
 
es ist sonntag, der PEBCAK error support hat heute frei :D
 
Hää, ich verstehe das nicht, hab grad das Ding nochmal angemacht und alles funzte.
Somit ist das Thema acakta.
Trotzdem Danke für eure Hilfe.
 
meinst Du "ad acta"?
ac und ad bedeutet das gleiche

Hab nun nochmal eine Frage:
Oben Links neben dem FX On Schalter steht: HOLD 2 SECONDS FOR TRIPLETS
leider ist dieses nirgendwo erklärt. Weiß vielleicht jemand von euch was das bewirken soll?
 
ac und ad bedeutet das gleiche

Hab nun nochmal eine Frage:
Oben Links neben dem FX On Schalter steht: HOLD 2 SECONDS FOR TRIPLETS
leider ist dieses nirgendwo erklärt. Weiß vielleicht jemand von euch was das bewirken soll?

Triplets sind Triolen. Die Effekte werden normalerweise auf gerade Beats synchronisiert. Also 1/1, 1/2, 1/4, 1/8 etc. Durch das umschalten wird wohl auf Triolen synchronisiert, also 1/3, 1/6 etc.
Ist aber interessant. Ich dachte bisher der X9 sei eine direkte Kopie von DXM09 mit anderem Outfit. Diese Funktion weist der DXM09 allerdings nicht auf. Jedenfalls laut Handbuch nicht. Aber wenn es in deinem Handbuch auch nicht steht, wer weiß :rolleyes: Ich probiers bei der nächsten Gelegenheit mal aus!
 
Achso. Jetzt weiß ich auch, wie man es aktiviert.
Normalerweise hab ich den TAP-Taster immer deaktiviert. Syncronisiert man diesen und druckt darauf 2 Sekunden auf FX On, so fängt die LED des Tasters an zu blinken. Einen unterschied kann ich aber nicht feststellen.
 
dürftest Du bei den echo-varianten und bei phaser/flanger bei höheren lfo-geschwindigkeiten deutlich merken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben