Problem mit Oxygen 49

von JustusE, 31.12.16.

Sponsored by
Casio
  1. JustusE

    JustusE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.16
    Zuletzt hier:
    3.01.17
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 31.12.16   #1
    Hey,

    ich habe seit Weihnachten ein M-Audio Oxygen 49 MK IV und habe ein Problem mit der Tastenbelegung.
    Habe sogar schon ein neues bekommen, weil ich dachte, dass das erste defekt sei, war es aber offensichtlich nicht.
    Also:
    Gestern funktionierte alles einwandfrei, heute morgen wollte ich es wieder nutzen, da tratt das alte Problem auf. Ich drücke eine bestimmte Taste ( Bsps. ein H auf der Tastatur ) und die Lautstärke des Tons erhöht sich drastisch und es werden hörbar mehr Tasten gedrückt.
    Ich benutze Skoove.de zum Lernen und dort wird abgebildet, welche Tasten man drückt. Wenn ich diese Taste drücke, zeigt er mir an, dass ich 4 Tasten gleichzeitig drücke.
    Das ist noch bei drei weiteren Tasten so.

    Woran kann das liegen? Wie könnte ich das beheben? Gibt es eine Tastenkombination für einen Factoryreset?

    Mfg
    Justus
     
  2. synthos

    synthos Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    2.393
    Ort:
    Winterthur
    Zustimmungen:
    341
    Kekse:
    4.570
    Erstellt: 31.12.16   #2
    Hi,

    Welche Software verwendest du, und hast du das Oxygen schon einmal mit einer anderen Software probiert?

    Grüsse,
    synthos
     
  3. JustusE

    JustusE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.16
    Zuletzt hier:
    3.01.17
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 31.12.16   #3
    Hey,

    ich nutze Cubase Elements 7 und habe auch noch Ableton als Trialversion versucht.
    Bei beiden ist das Problem aufgetreten.
    Grüße
     
  4. Whiteman

    Whiteman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.13
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    121
    Kekse:
    942
    Erstellt: 31.12.16   #4
    Da das Problem mit mehreren Boards und verschiedener Software auftritt: Wie hast Du das Board angeschlossen bzw. hast Du schon mal ein anderes Kabel probiert?
     
  5. JustusE

    JustusE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.16
    Zuletzt hier:
    3.01.17
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 31.12.16   #5
    Also per mitgelieferten USB.
    Ist es wohl ein Problem ob Usb 3.0 oder Usb 2.0 ?
    Aber wie kann denn das Problem plötzlich über Nacht auftreten ohne das etwas am Pc geändert wurde oder an der Steckweise der USBports Oo
     
  6. synthos

    synthos Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    2.393
    Ort:
    Winterthur
    Zustimmungen:
    341
    Kekse:
    4.570
    Erstellt: 31.12.16   #6
    "+"- und "–"-Tasten beim Einschalten gedrückt halten.

    Grüsse,
    synthos
     
  7. Whiteman

    Whiteman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.13
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    121
    Kekse:
    942
    Erstellt: 31.12.16   #7
    Hast Du einen ASIO Treiber installiert?
     
  8. JustusE

    JustusE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.16
    Zuletzt hier:
    3.01.17
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 31.12.16   #8
    Hey,

    habe den Asio4all oder wie der heißt installiert. Ändert aber leider nichts an der Tatsache.
    Ein factoryreset bringt leider auch nichts, habe jetzt auch mal den USBPort gewechselt, aber das hilft auch nichts.

    Habe nochmal einen Screenshot gemacht damit man sich vlt besser vorstellen kann, was passiert. Wenn ich die Taste mit der "1" drücke, aktivieren sich alle rot makierten Tasten.
    Bin iwie überfragt, da ich vor allen Dingen auch nicht so die Ahnung davon habe.
    Grüße
    Skoove.jpg
     
  9. synthos

    synthos Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    2.393
    Ort:
    Winterthur
    Zustimmungen:
    341
    Kekse:
    4.570
    Erstellt: 01.01.17   #9
  10. JustusE

    JustusE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.16
    Zuletzt hier:
    3.01.17
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.01.17   #10
    Oh tatsächlich wohl ein Fehler in der Baureihe, wie nervig! Dann werde ich das wohl auch zurückschicken müssen und mir ein anderes suchen müssen. Hättet ihr da Vlt eine kaufempfehlung? Es sollte sich auch so in der Preisklasse bewegen!
    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping