Problem mit Oxygen 49

  • Ersteller JustusE
  • Erstellt am
J
JustusE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
31.12.16
Beiträge
6
Kekse
0
Hey,

ich habe seit Weihnachten ein M-Audio Oxygen 49 MK IV und habe ein Problem mit der Tastenbelegung.
Habe sogar schon ein neues bekommen, weil ich dachte, dass das erste defekt sei, war es aber offensichtlich nicht.
Also:
Gestern funktionierte alles einwandfrei, heute morgen wollte ich es wieder nutzen, da tratt das alte Problem auf. Ich drücke eine bestimmte Taste ( Bsps. ein H auf der Tastatur ) und die Lautstärke des Tons erhöht sich drastisch und es werden hörbar mehr Tasten gedrückt.
Ich benutze Skoove.de zum Lernen und dort wird abgebildet, welche Tasten man drückt. Wenn ich diese Taste drücke, zeigt er mir an, dass ich 4 Tasten gleichzeitig drücke.
Das ist noch bei drei weiteren Tasten so.

Woran kann das liegen? Wie könnte ich das beheben? Gibt es eine Tastenkombination für einen Factoryreset?

Mfg
Justus
 
Eigenschaft
 
Hi,

Welche Software verwendest du, und hast du das Oxygen schon einmal mit einer anderen Software probiert?

Grüsse,
synthos
 
Hey,

ich nutze Cubase Elements 7 und habe auch noch Ableton als Trialversion versucht.
Bei beiden ist das Problem aufgetreten.
Grüße
 
Da das Problem mit mehreren Boards und verschiedener Software auftritt: Wie hast Du das Board angeschlossen bzw. hast Du schon mal ein anderes Kabel probiert?
 
Also per mitgelieferten USB.
Ist es wohl ein Problem ob Usb 3.0 oder Usb 2.0 ?
Aber wie kann denn das Problem plötzlich über Nacht auftreten ohne das etwas am Pc geändert wurde oder an der Steckweise der USBports Oo
 
Hast Du einen ASIO Treiber installiert?
 
Hey,

habe den Asio4all oder wie der heißt installiert. Ändert aber leider nichts an der Tatsache.
Ein factoryreset bringt leider auch nichts, habe jetzt auch mal den USBPort gewechselt, aber das hilft auch nichts.

Habe nochmal einen Screenshot gemacht damit man sich vlt besser vorstellen kann, was passiert. Wenn ich die Taste mit der "1" drücke, aktivieren sich alle rot makierten Tasten.
Bin iwie überfragt, da ich vor allen Dingen auch nicht so die Ahnung davon habe.
Grüße
Skoove.jpg
 
Oh tatsächlich wohl ein Fehler in der Baureihe, wie nervig! Dann werde ich das wohl auch zurückschicken müssen und mir ein anderes suchen müssen. Hättet ihr da Vlt eine kaufempfehlung? Es sollte sich auch so in der Preisklasse bewegen!
Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben