Problem mit Pronomic M6B - unterschiedliche Lautstärke

  • Ersteller -alexikon-
  • Erstellt am
A
-alexikon-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.13
Registriert
06.07.10
Beiträge
50
Kekse
131
Vor einiger Zeit (als ich mich noch nicht auskannte ;) ) habe ich mir ein Paar Pronomic M6B Studiomonitore zugelegt. Mittlerweile haben sich die Lautstärken jedoch so stark verändert, dass die eine Box voll und die andere nur etwa zu einem Drittel aufgedreht werden muss, damit sie die gleiche Lautstärke haben. Leider ist die Garantie abgelaufen und ich bin nicht im Geringsten ein Fachmann für Aktivmonitore, ich habe also keine Ahnung, was da kaputt sein könnte...
Hat jemand Ideen?
 
Eigenschaft
 
Michael Burman
Michael Burman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
13.01.06
Beiträge
9.105
Kekse
12.701
Ort
Frankfurt am Main
Hast du die Boxen schon mal miteinander getauscht, um zu checken, dass es die Boxen sind und nicht z.B. Kabel oder Zuspieler?...
 
A
-alexikon-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.13
Registriert
06.07.10
Beiträge
50
Kekse
131
Klar hab ich das.....die eine Box muss einfach vom eingebauten Verstärkerelement her schwächer/leiser geworden sein.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben