Roland cube 60

  • Ersteller rolandcube60
  • Erstellt am
R
rolandcube60
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.12
Registriert
10.02.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo ich hab da mal eine frage an experten da ich keiner bin
ich habe mir den roland cube 60 gekauft und möchte gern einen fußschalter dafür haben als ich im laden war wurde mir der boss fs-5u vorgestellt aber ich wollte keinen tastersondern einen schalter aber mir konnte keiner ein passenden nennen....
 
Eigenschaft
 
vielen dank....ich hab aber noch eine frage! habe ich das richtig verstanden...also ich wollte ein gerät wo ich nicht den fuss drauf lassen muss sondern einmal nur drauftreten muss....ist das so ein model?
 
vielen dank....ich hab aber noch eine frage! habe ich das richtig verstanden...also ich wollte ein gerät wo ich nicht den fuss drauf lassen muss sondern einmal nur drauftreten muss....ist das so ein model?

Das kannst Du bei dem Pedal wahlweise einstellen. Steht ja im link dabei. Das Pedal steht bei Musik-Service bei Zubehör Cube 60, also muss es ja Funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur bestätigen, ich hab auch nen Cube 60 und ein FS-6 und es funktioniert tadelos :great:. Vor allem kannst du damit auch gleich zwei Funktionen umschalten :)

gruß, mari
 
Hallo! Ich habe auch einen Cube 60 und habe mir diesen Fußschalter dazugekauft: klick mich

Das Problem ist, dass ich einen Schalter 2x betätigen muss, damit die gewünschte Funktion ausgelöst wird (z.B. Kanal wechseln). Woran könnte das liegen? Fußschalter defekt? Inkompatibel?
 
Die Wahl, ob es ein Schalter oder ein Taster sein muss, hängt von der Schaltung des Amps ab.
Es gibt Amps, die quasi nachgucken, in welcher Stellung der Footswitch steht, und dann dementsprechend schalten.
Diese Amps brauchen einen Schalter, der also immer die neue Stellung beibehält.
Andere Amps warten immer nur auf einen Impuls, dass z.B. ein Schalter einmal geschlossen- und dann wieder geöffnet sind.
Diese Amps brauchen halt einen Taster, der nur solange schaltet, bis der Fuß wieder den Knopf verlässt. Der Amp sieht dann: "gedrückt" und wartet wieder auf "loslassen". Deshalb schaltet der Amp erst, wenn Du wieder in die ursprüngliche Schaltstellung zurückschaltest.

Hoffe, ich konnte Dein Dunkel ein wenig erhellen. Fazit: Du hast den falschen Treter gekauft.

Vielleicht interessiert Euch das hier: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/307609-zubeh-r-boss-footswitch-fu-schalter-fs-5l.html

Grüße,

Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben