problem mit sansamp + velocity + cab

von DTH387, 22.07.06.

  1. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.07.06   #1
    hallo,
    habe gestern meinen sansamp bekommen, angeschlossen und erst mal total enttäuscht :(

    der amp hört sich einfach nur dünn an, und die mesa sounds sind keine mesa sounds sonder sind viel so mittenlastig und zerren gar nicht richtig...

    ich habe den sansamp ein die velocity 120 angeschlossen und dann an meine selbstgebaute 4*12er box mit v12 speakern.

    vorher hatte ich auch schon immer probleme mit meinem chameleon, dass ich dort auch die mitten viel zu hoch hatte. daher hab ich dann mir einen eq dazwischen gehangen und die höhen und bässe ordentlich angehoben und die mitten gut rausgehangen... das problem ist halt, dass der eq auch durch die extremen einstellungen viel vom sound kaputt macht....

    nun gut hab ich mir gedacht, dann liegts vllcht am chameleon, dass das halt keine metal sounds hinbekommt (das metallica preset am chameleon hört sich direkt an der velocity ohne eq ungefähr so an wie jetzt das metallica vom psa ohne eq an der velocity) und da ich ja von vielen gehört hab, dass das psa gute metalsounds hinbekommen soll, hab ich mir das dann geholt....

    jetzt die frage, ob ich irgendwas am sansamp vllcht total falsch eingestellt hab, oder ob die velocity vllcht überhaupt keine sounds in die richtung bringen kann....

    hat einer ne idee ? ich will nämlich nicht schon wieder den eq davorhängen, dafür brauch ich dann keinen guten preamp
     
  2. DTH387

    DTH387 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.07.06   #2
    achso was ich noch vergessen hab ist, dass ich den sansamp spaßeshalber mal in meine stereoanlage verbunden hab, und dann hatte ich zumindest bspweise bei 24 einen metalsound (auch wenns über die stereoanlage logischerweise total dünn war )


    ich hab schon gedacht es könnte an meiner box liegen, aber ich hab mal ne alte fender box dran angeschlossen und da ist der sound auch total scheiße...

    normalerweise würd ich jetzt sagen, gut es liegt an der velocity, aber die kann doch eigetnl nicht soviel ausmachen oda?
     
  3. Kyla-MAster

    Kyla-MAster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    288
    Erstellt: 22.07.06   #3
Die Seite wird geladen...

mapping