Sansamp PSA 1.1 oder ADA MP-2

  • Ersteller AlexiDime
  • Erstellt am
was war dann eigentlich der grund dass der MP-2 billiger war als der MP-1er?

hi alex,

…er klingt im direkten vergleich einfach besser!
zu den preisen. sicherlich gibt es ab- und an mit glück verbastelte oder schlecht erhaltene exemplare auf der bay, das häufigste problem sind hier aber nicht funktionierende potis und das allbekannte problem der klinkenbuchse. das kann man mit hilfe von hochwertigen teilen und/aber mods lösen. einen ganz guten preisspiegel kannst du im forum auf adadepot.com sehen…gute exeplare kosten da eben auch etwas mehr [und sind es auch wert].
interessant sind die -battery mad, rear input mod [damit hast du auch nicht mehr das klinkenbuchsen problem] und der wechseltranny [klingt weniger fizzelig in den höhen und insges. etwas satter…]. wenn soundmods gemacht worden sind, achte darauf, dass sie notfalls reversibel sind…
grüße

t/
 
hey tobias wo hast du denn den transformator mod machen, also 8v gegen 12v getauscht ja? und mit welchem, mp1 stock oder 3tm, 3.666 ?

also 130 für en stock mp1 ist schon ziemlich wenig und sicher kein schnitt.. die teile sind nach wie vor (zurecht) gefragt und mit 200€ hat man einen guten preis! soweit ich das in letzter beobachtet habe :)

vorteil beim mp1 vs mp2 is sicher die größere community und die mods etc..
 
hey tobias wo hast du denn den transformator mod..

hej! die mods habe ich beim adadepot machen lassen. das ist die erste adr. um irgend etwas an den amps modifizieren zu lassen.
philippe hat viel erfahrung und ist aüßerst zuvorkommend [OT "i'm easy on my hours…"]- und vor allem: er hat eben die teile
[wie z.b. den verbesserten tranny] am lager.

>>hier gibt es eine übersicht über die mods.

grüße

tobias.
 
jop aber den tranny gabs lange zeit nicht..bin ja selbst @adadepot usw ;) hab mich nur gefragt für welchen meiner adas (stock oder 3tm) der mod lohnenswerter wäre.. beim stock will ich eigtl nix modden der sollte stock bleiben ^^ un der 3tm nun, da würde es sich allein wegen des noch vorhandenen us-trafos lohnen, allerdings was es wohl am sound ändert? hast du deinen 3.1 direkt mit dem tranny mod geholt oder hast du den vergleich zw. vorher/nachher??
 
Da gibts einiges dazu im ADADepot Forum, anscheinend ändert sich einiges am Sound und Spielgefühl und man muss ihn auch neu einstellen lernen sozusagen - mein MP-1 ist grad auch bei Philippe und bekommt den 3.666 :D Den Fehler beim Chorus umschalten den mein MP-1 hat hat er leider (noch) nicht dingfest machen können, schade denn den Chorus hät ich schon gerne mal benutzt ohne beim umschalten jedesmal einen extremen, kurzzeitigen Chorus effekt zu haben.

http://www.marshalljmpmodshop.net/

Ich glaub er hat grad auch gar keine auf Lager, aber schreib ihm einfach mal ne eMail.
 
jo der 3.666 würd mich auch mal interessieren, aber naja ma kann ja (noch) nicht alles habn ;)
 
Wenn er da ist gibts Soundsamples :D
 
so, vielen dank mal an alle für die unterstüzung!
also entweder kommt jetzt fix ein ada mp1 oder mp2 ins rack (eher noch der 2er wegen eq, gate usw)
was mich nur noch interessiert ist das mit der phantompower. wie ist das da jetzt, muss man sein netzteil mit dem man die midileiste normalerweise betreibt am ada anschließen und dann hatman die phantompower oder?
 
jop, wenn die fußleiste phantompower unterstützt.
 
ja tut sie, ist ne tech 21 midimoose.
dann könnt ich ja auch rein theoretisch die midi leiste so modden dass ich den zusätzlichen stromanschluss den sie hat, falls phantompower nicht vorhanden ist, als stromausgang nützen und mein dime wah mit ebenfalls 9 v zu versorgen wenn das verwendete netzteil starkgenug ist?! währ nämlich genialst da ich dann kein netzteil in der nähe hätte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben