Problem mit Schaller Locks

  • Ersteller obey_ya_mastur
  • Erstellt am
O
obey_ya_mastur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Registriert
30.05.09
Beiträge
24
Kekse
0
argh.. ich quäl mich damit herum, schaller locks an meiner strat anzuschrauben. der untere war nicht schwer anzuschrauben, aber der obere pin will einfach nicht reingehen. er ist grad mal bis zur hälfte drin und lässt nicht nun kaum mehr rein oder rausdrehen:bang:.
need help!!^^
 
Eigenschaft
 
Wenn ich dich richtig verstanden hab klemmt die Schraube bei dem einen Pin fest?
In dem Fall bleibt nur andere Schraube verwenden oder evtl das Loch in der Gitarre etwas vergrößern. Am einfachsten wäre wohl, wenn du zur Montage der Pins die Schrauben nimmst, die vorher auch bei den Standard-Pins verwendet wurden.
 
tja die standard schrauben sind zu kurz und nun ist der pin locker -,-
 
Juhu Problem gelöst, und zwar hab ich vor die Schraube zwei Filzringe von den alten Pins gesteckt. :great:

Allerdings hab ich auch in der Zwischenzeit gelesen, dass die Schrauben von Schaller extra so lang sein müssen wegen des höheren Zuges. :gruebel:

Sollte ich mir lieber eine passen Schraube suchen oder brauche ich keine Angst haben, dass der Pin irgendwann herausreißt?:confused:
 
HI

entweder fragst jemanden der schruaben kann und dir die Schraube noch 3 mm Reindreht ,)

oder es geht wirklich so schwer dann solltest du einen relativ dünnen Bohrer nehmen und das loch damit etwas vorbohren dann müßte auch dei Schraube ganz reingehen!

mfg Joey
 
HI

entweder fragst jemanden der schruaben kann und dir die Schraube noch 3 mm Reindreht ,)

oder es geht wirklich so schwer dann solltest du einen relativ dünnen Bohrer nehmen und das loch damit etwas vorbohren dann müßte auch dei Schraube ganz reingehen!

mfg Joey
 
Ich würde da jetzt nicht mit Gewalt schrauben, sonst gibt es am ende noch einen Riss. Bohr das Loch doch einfach mit einem Passender Bohrer etwas tiefer.

Gruss,
Jonas
 
kann ich auch nur empfehlen, bei mir gings bei den Staplocks mit ein bisschen Kraft in den Armen mit reichschrauben (paula)
aber in deinem fall würd ich nen dünnen (max 2mm) Bohrer nehmen und das loch etwas ausbauen^^

ganz wichtig: der Bohrer sollte etwa so dick sein, wie dei Schraube, wenn du das Gewinde abfeilen würdest.
 
ich hatte das selbe problem...ich musste allerdings die untere schraube ein stück kürzen, damit sie ganz reinpasst...
die mitgelieferten schrauben waren sowieso zu groß für das loch in der gitarre...ich hab die schrauben verwendet, die schon vorher drin waren...
 
Die mitgelieferten Schrauben sind natürlich etwas dicker als die meisten anderen Schrauben, bei gleich dünnen Schrauben würde man ja Gefahr laufen, das Bohrloch auszumergeln.
Bei dickeren Schrauben frisst sich das Gewinde weiter ins Holz und hält dadurch besser, als wenn es in bereits beschraubtem Holz stecken würde...
...so stell ich mir das vor :)
 
Die beste Lösung sieht immer so aus, dass man zur Befestigung des Schaller-Pins die vorher montierten Schrauben verwendet. Dazu sind zwar oft kleine Modifikationen notwendig, aber man hat automatisch die bestmögliche Passung zwischen der Schraube und dem von ihr "geschnittenen Gewinde" im Holz.

Bei Ibanez-Gitarren erfordert die Originalschraube ein Aufbohren des Schaller-Pins auf 4,5mm. Außerdem muss man den Kopf etwas abfeilen, damit er in die Versenkung passt.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben