Problem mit Schlagzeugeditor

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
G
gregor1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
26.10.07
Beiträge
589
Kekse
145
Ich versuche in Cubase 4 Ess. gerade Schlagzeugparts aufzunehmen über Halion mit Midi. Ich will nacheinander Base, Snare usw. einspielen. Ich stelle dazu den Cycle Modus ein und im Cycle Aufnahmemodus "Mix-Midi". Nun ist es so das ich im Schlagzeugeditor immer nur die Noten sehe wenn ich in einer Aufnahme bleibe, das heißt, wenn ich den Aufnahme Button ausschalte um mich auf z.B. die Snare einzustellen um diese dann wenn ich im Takt bin aufzunehmen, und dann wieder den Aufnahme Button betätige dann sind nach dieser Aufnahme nur noch die Noten der Snare im Schlagzeugeditor sichtbar, die der Base sind nicht mehr zu sehen.
Wenn ich allerdings dauerhaft den Schlagzeugeditor im Vordergrund habe, dann sind alle Noten (auch die der vorigen Aufnahmen) immer zu sehen, auch wenn ich die Aufnahme pausiere zwischendurch.
Ich würde aber gerne zwischendurch auch mir das Arrangement anschauen, also das Hauptfenster, einfach um erkennen zu können wann für mich z.B. der nächste Tempowechsel kommt (dafür will ich ja die anderen Spuren sehen). Ist das möglich, mit gleichzeitiger Einzeichnung der Noten in den Schlagzeugeditor auch wenn ich die Aufnahme zwischendurch pausiere?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben