Problem? mit Telecaster-Bridge

  • Ersteller Stringbreak
  • Erstellt am
Stringbreak
Stringbreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.13
Registriert
31.08.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich habe gestern bei dem Gitarrendealer meines Vertrauens einen neuen Pickup in Steg-Position meiner Amercian Telecaster einbauen lassen.

Heute fällt mir beim polieren auf das an der unteren Seite die Bridge nicht ganz eng am Korpus anliegt (ich schätze mal ca 1mm Luft). Habe mal versucht das Ganze fotografisch festzuhalten:

10bo.jpg

22zw.jpg

38zh.jpg


Meine Frage: Hat der gute Mann da Mist gemacht? Hat das negative Auswirkungen auf die Gitarre? Könnte es auch schon vorher so gewesen sein und ich habs einfach nur übersehen? Oder sollte ich einfach versuchen selber die Bridge nochmal ab- und wieder dranzuschrauben?


Gruß
Matthias
 
Eigenschaft
 
Du musst auf der rückseite das weiße teil abschrauben und dann
musst du die beiden schrauben festdrehen.
 
Die Telecaster hat kein Tremolo, wenn du das meinst.
 
Stringbreak schrieb:
Oder sollte ich einfach versuchen selber die Bridge nochmal ab- und wieder dranzuschrauben?

Sitzen denn die beiden Schrauben hintem neben den Saitenreitern fest?

Ansonsten klingt das für mich, als würde die nicht sauber sitzen oder irgendwsd drunterliegen. An sich liegt das Ding plan auf.

Beim American-Steg passiert da wohl leichter mal was, wegen der reinen Befestigung hinten. Austauschstege mit 5-screw-fitting sitzen fixer.
 
So, ich habe mir mal ein Herz gefasst und die Bridge komplett abgeschraubt.

Tatsache, da hat der Typ das Erdungskabel mitsamt Isolierung einfach unter die Platte geklemmt.
Hab das Kabel jetzt durch die dafür vorgesehenen Kanal gezogen (zumindest glaube ich das er dafür gedacht war) und darauf geachtet das nur noch die blanken Äderchen ganz flach unter der Platte liegen.

Hab zwar jetzt immer noch ein gaaaanz klitzekleines bisschen Spiel aber ich nehme mal an das ist normal (zumindest hoffe ich das, weil die 3 Schrauben sind ja ausschliesslich hinten bei den Seitenreitern).
Besser krieg ichs jedenfalls nicht hin...

Gruß
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben