Telecaster Schaltung Hss/1Tone/1Volume/S1 Switch oder Minischalter 2 Polig

S

Samsei85

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.19
Registriert
06.04.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Gitarren Gemeinde, ich bin neu hier und freue mich schon auf die vielen Erfahrungen!

Ich baue mir gerade eine Telecaster Hss ähnlich der (2018 LIMITED EDITION AMERICAN ELITE TELECASTER® HSS)

https://shop.fender.com/en-US/elect...american-elite-telecaster-hss/0176052731.html

Soweit bin ich im Moment:
1. BILD

Meine Frage umfasst die Schaltung der Gitarre ich möchte gerne als Neck und Middle Pickup die "Fender pure 64 Vintage" und für die Bridge Position den "Fender Shawbucker" installieren
Dazu noch einen 5 Way Mega switch, 500 log. Poti, einen S1 Switch oder einen Minischalter 2 polig
In der 1. Stellung des Schalters möchte ich gerne Standart mäßig

1.Neck
2.Neck/Middle
3.Middle
4.Middle/Bridge
5.Bridge

In der 2. Stellung hab ich mir vorgestellt

1.
2.
3.Neck/Middle/Bridge
4.
5.

Ich wollte mir eigentlich eine schon fertig gelötet Schaltung kaufen oder eine von Toneshapers da man die jeder Zeit schnell um Polen kann ohne zu löten! Aber es scheint keine zu geben!
Hab mir schon etliche Schaltpläne angeschaut aber keine war bisher die dazu passen würde,
Was ist einfacher den teuren S1 Switch oder doch einen Minischalter einbauen?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiter Helfen könnte. Ich bedanke mich schon mal im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_20190403_152531.jpg
    IMG_20190403_152531.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 176
boisdelac

boisdelac

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.21
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.477
Kekse
6.965
Ort
Großraum Stuttgart
@Samsei85

Ich persönlich finde die Parallelschaltung aller 3 Pickups … overloaded.

Aber bitteschön … wenn Du Dich an die Anleitung hier hälts

https://p4.zdassets.com/hc/theme_assets/549136/200076499/011-7000_02A_SISD.pdf

dann kannst Du alle diese Pickup-Kombinationen anwählen. Viel Spaß beim löten.

upload_2019-4-6_14-36-48.png


Unter

https://support.fender.com/hc/en-us/articles/115000820386-Stratocaster-Service-Diagrams
https://support.fender.com/hc/en-us/articles/115000820646-Telecaster-Service-Diagrams

gibt es noch viele weitere Servicediagramme von Fender-Gitarren.
 

Anhänge

  • upload_2019-4-6_14-36-36.png
    upload_2019-4-6_14-36-36.png
    61,4 KB · Aufrufe: 176
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
S

Samsei85

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.19
Registriert
06.04.19
Beiträge
2
Kekse
0
@boisdelac

Danke für die schnelle Antwort von dir!

Ja so wie das Diagramm so ca. stelle ich mir das vor, aber es beschreibt eine Strat, funktioniert diese Schaltung auch mit einem Ton Poti weniger?
 
boisdelac

boisdelac

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.21
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.477
Kekse
6.965
Ort
Großraum Stuttgart
Ja. Klemme ein Tone-Poti anstatt auf den 5-Fachschalter einfach parallel zum Volume-Poti. Lass das andere Tone-Poti einfach weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben