Problem mit Tremolo

  • Ersteller Wolfi91
  • Erstellt am
Wolfi91
Wolfi91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
25.02.07
Beiträge
24
Kekse
0
Ich besitze eine LTD Alexi-600. Vor ein paar Tagen habe ich die Saiten gewechselt. Ich wusste jedoch noch nicht das ich jede Saite einzeln wechseln sollte. (Habe ich erst später erfahren)

Nun habe ich neue Saiten gespannt und mir ist die dünne e Saite schon wieder gerissen und ich habe das gefühl das mein Tremolo zu hoch steht. Ich habe hier ein paar Bilder vielleicht könnt ihr ja meinen Verdacht bestätigen.

Link Bild 1:

http://www.wolfi91.ch/tremolo/1.jpg

Link Bild 2:

http://www.wolfi91.ch/tremolo/2.jpg

Link Bild 3:

http://www.wolfi91.ch/tremolo/3.jpg
 
Eigenschaft
 
Dein Gefühl trügt Dich nicht.

Wichtig bei Free-Flowting-Tremolos ist, dass Du immer die gleichen Saitenstärke und nach Möglichkeit auch die gleiche Saitenmarke verwendest.

Vermutlich hast Du dieses Mal stärke Saiten aufgezogen als original drauf waren. Musst mal schauen es gibt hier haufenweisen Links (SUFU benutzen) zum einstellen von FR-Systemen.

Da wird Dir geholfen.

Einfach in Zukunft daran denken.
 
Also mein tremolo steht genauso hoch und ich komme eigentlich ganz gut damit zurecht. aber wenn du es ändern willst musst du die tremoloabdeckung oder wie das teil auf der rückseite heißt abschrauben und dann gehen 2 schrauben in das holz. dann musst du diese nur etwas reindrehen un fertig. aber vorher die seiten abmachen weil die sonst reißen. außerdem musst du bei einem floyd rose alle seiten ein paar mal stimmen, das heißt wenn du die A-Seite stimmst, musst du danach wieder die E-Seite stimmen und so weiter. immer bei E wieder anfangen und runterstimmen. bei der hohen E-seite musst du dann wieder alle stimmen. dann dürfte sowas eigentlich nicht mehr passieren
 
Danke vielmals für eure schnelle Hilfe :great:
 
aber vorher die seiten abmachen weil die sonst reißen.

stimmt nicht, trotzdem sollte man es richtigerweise mit dem schrauben nicht übertreiben. also: halbe drehung, stimmen, halbe drehung, stimmen, bis dat trem wieder in der wage is, aber evils link dürfte reichen
 
ich hatte mein floyd damals auch bissl höher stehn damit ich weiter nach oben benden kann ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben