Problem mit Trockenübung

  • Ersteller Buldoce
  • Erstellt am
B
Buldoce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
05.03.04
Beiträge
137
Kekse
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich Trockenübungen mache (also komplett ohne Set vorm Fernseher abends z.B.)kriege ich die Geschwindigkeit der DoubleBass hin, aber sobald ich am Set sitze klappt es nicht.
Woran liegt das bzw. was kann ich dagegen machen?
 
Eigenschaft
 
Hi Buldoce!

Also 1. würde ich sagen, TV und CD und Radio etc. lenken nur ab. Auf jeden Fall ist das so bei mir. Da versetz ich mich lieber in meine Übungen. Machnachmal mach ich eine Cd an und spiel dann ne Begleitung wie Para diddle oder so.

Aber zu deinem Problem. Machst du das mit der Doppelbass so mit Füßen oder hast du deine DoFuMa bei dir und so ein Bassdrum ersatz??? Wenn du das ohne DufuMa machst, oder allg. nur mit deinen Füßen ohne Pedal, dann fehlt dir der wiederstand und die Koordination ist nich diese wie beim Set.
Anderseits hast du auch kein rebount oder der gleichen, was für mich dann ein Nachteil ist.

Mfg session
 
bei deinen trocken übungen hast du ja keinen widerstand, den du aber am set mit einrechnen musst.
Das lässt sich jetzt auch nicht so einfach ändern, es sei denn dir ist es richtig wichtig das du diese übungen machen kannst.
eventuell probierst da mal eine richtig leichtgängige Fußmaschine (die DWs zB. sind mir zu träge...) wie zum beispiel die LowBudged-variante: Sonor DP492S. geht ab wie schmitz katze, und der Unterschied zwischen Übung und set ist nicht mehr so groß, aber es wird nie genau das selbe Spielgefühl sein.

ansonsten musste wohl deine übungen auf dein Set beschränken, es sei denn du hast lust dir ne BD mit Meshhead vor den Fernseher zu stellen. das ist fast geräuschlos, und bringt dir sehr realistische übungen!
 
Buldoce schrieb:
Hallo,
[...]
Woran liegt das bzw. was kann ich dagegen machen?
Kann auch daran liegen, wenn du auf den Boden tritts dein Fuss auf der Horizontalen aufkommt. Bei der Fussmaschine jedoch, erreichst du selten (naja, eigentlich gar nicht) die Horizontale: Dein Pedal steht ja immer in einem gewissen Winkel zu ihr, da du sonst nicht treten kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben