Problem mit Verkabelung Dean Evo Tevo

  • Ersteller schmendrick
  • Erstellt am
schmendrick
schmendrick
R.I.P.
Zuletzt hier
20.11.18
Registriert
06.02.07
Beiträge
11.444
Kekse
51.636
Ort
Aue
73B5DC28-E70A-4031-AD7D-58BF15F1944E.jpeg
Hallo Freunde. Ich habe ein kleines Problem in Form einer Dean Evo Tevo und, wie der Titel schon sagt, deren Verkabelung. Ich hab vor einem halben Jahr die Stock-PUs rausgenommen, einschließlich Toggle...
Da ich nun fast ein halbes Jahr darauf gewartet habe, dass ein befreundeter Gitarrenbauer den Hals abrichtet, habe ich nun keine Ahnung mehr, wie das Ganze verdrahtet war. :redface:
Der große Techniker bin ich jetzt auch nicht, obwohl ich durchaus mit dem Lötkolben umgehen kann.
Zum Problem: ich bin mir sicher, dass ich nicht ins rückwärtige E-Fach musste, um die Pickups sauber abzulöten, alles war nur mit dem Toggle verbunden.
Zwei Kabel kommen aus dem E-Fach und wissen jetzt nicht, wo sie hin sollen. :igitt:
Ich wäre wahnsinnig dankbar, wenn hier jemand mir helfen könnte.....
So in der Art:
Heiß vom Hals-PU: wohin?
Masse Hals- ?
Heiß Bridge- ?
Masse Bridge?
Und wo zur Hölle gehen die beiden Anschlüsse aus dem E-Fach hin???? (Foto)
Daaaanke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Ich danke dir. Aber leider nein. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich check nicht so richtig die Lage.
Magst Du bitte noch Fotos von jeder Baustelle schießen, damit man das ohne viel Buchstaben aufnehmen erschließen kann? :redface:
 
Das ist ja das Problem. :D Außer den beiden zu sehenden Kabeln ist nix.. mittlerweile nehme ich an, diese beiden gehen zum Toggle. Einer an den Output, der andere an Masse. Die beiden Pickups dann einfach mit heiß an links und rechts vom Toggle, die Masse an Masse am Toggle.. anders geht es ja eigentlich gar nicht, oder?
 
Joa so machts am meisten Sinn.
Aus der Erklärung dachte ich, da sei noch viel mehr :redface:

Ich würd aber nicht diese Kabel nutzen, sondern die vom Pickup.
 
??? Diese Kabel kommen doch aus dem E-Fach, die muss ich doch nehmen???
 
Tonabnehmer haben selber recht lange Tonabnehmer.
Wenn Du die nicht nutzt, müssen die irgendwo unterkommen, und das ist meistens ziemliche Quetscherei.

Schneidest Du sie ab, kriegste die kaum noch wo anders verbaut.


Ich würd die Kabel abmachen, und die des Tonabnehmers nutzen...
 
Das ist ja das Problem. :D Außer den beiden zu sehenden Kabeln ist nix.. mittlerweile nehme ich an, diese beiden gehen zum Toggle. Einer an den Output, der andere an Masse. Die beiden Pickups dann einfach mit heiß an links und rechts vom Toggle, die Masse an Masse am Toggle.. anders geht es ja eigentlich gar nicht, oder?

Genauso ist es bei meiner auch, ist die Gitarre im Profilbild. Die PU sind direkt am Toggle und von dort am Ausgang zu den Porös.
 
Genauso ist es bei meiner auch, ist die Gitarre im Profilbild. Die PU sind direkt am Toggle und von dort am Ausgang zu den Porös.
Potis nehme ich an. :) Also wirklich so, wie ich das machen will, gelle?

@crazy-iwan ja aber ich MUSS doch die Masse und den Hot vom E-Fach, die letzten Endes zur Buchse geht, an den Toggle löten..:engel: Dass ich die Kabel kürzen muss, damit habe ich mich schon abgefunden. Die würden auch nicht mit in die PU-Fräsung passen...
 
Puh, ohne Schaltplan wirds schwierig.
Haben die Tonabnehmer getrennte Vol-Potis?
Wenn ja, muss das heiße Kabel vom Tonabnehmer ans Poti, das andere auf Masse - egal wo.
Wenn Du nur ein Master-Vol und ein Master-Tone hast, muss es zum Toggle, ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich nu endlich im Grunde genommen weiß, was zu tun ist, hab ich die Gibson-Farbcodes vergessen...:redface: der P94 ist 4-adrig.. Rot, weiß, grün, schwarz und die Masselitze...
Ich will nix splitten oder sonstwo schalten, einfach nur 3-Switch.
Welche muss ich zusammenknerbeln und welcher ist heiß?
Was ich gefunden habe:
Schwarz Masse
Rot und weiß zusammenknerbeln
Grün hot
Stimmt das?
 
Ach du K.... wenn ich doch bloß nicht die Verpackung weggeworfen hätte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben