Problem mit VSTi-Presets in Cubase SX 3

  • Ersteller epididimis
  • Erstellt am
epididimis
epididimis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.08
Registriert
25.02.07
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Oldersum Ostfriesland
Hallo,
ich habe ein Riesenproblem mit VST Instrumenten in Cubase. Wenn ich eine midi spur durch ein instrument (egal welches) jage, ein preset für das instrument auswähle und dann das ganze abspiele, springt das plugin immer wieder willkürlich auf immer dasselbe preset zurück.
bin noch etwas unbeholfen in sachen cubase, was muss ich tun, dass dea gewählte preset eingestellt bleibt? kann mir jemand helfen? vielen dank im voraus

christian
 
Eigenschaft
 
kenn das selbe aus Samplitude und hab nach ziemlich langem Suchen das Problem endlich gelöst

ist jetzt natürlich nicht 1:1 übertragbar auf Cubase, aber das wesentliche Problem ist folgendes:
Am Anfang der Midi-Spur wird irgendwo ein Event gesetzt, das der Midi-Spur ein Instrument zuweist (klar, für General Midi-Tauglichkeit eben)
in Samplitude kann man im Midi-Editor die Midi-Events aufgelistet anzeigen lassen und dann von Hand dieses Event entfernen

kannst ja mal schauen, ob etwas in der Art auch in Cubase möglich ist
 
1000 Dank! genau das wars! hab einfach im midi-editor rumgeschnüffelt und da hatte ichs dann.
vielen dank :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben