FRAGE zu Cubase SX 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
bukka
Guest
Hallo! ich nutze seit Längerem die Software Cubase SX 3 für VST Instrumente.
Ich habe folgendes Problem:
:arrow: Bei den Tönen der VST-Instrumente kommt kein Ton. Zwar werden die Balken für die Lautstärke angezeigt, aber man hört nicht.
Wenn man allerdings eine Audiodatei in eine Spur zieht, wird diese direkt abgespielt.
Ich habe Cubase schon neu installiert, aber trotzdem ist dasselbe Problem vorhanden.
Ich hoffe jemand kann mir helfen; ich wäre Euch sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
mindlessjay
mindlessjay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.19
Registriert
12.04.06
Beiträge
649
Kekse
462
Ort
Berlin
Hi, hast du die VST-Instrumente denn auch in der entsprechenden MIDI-Spur zugewiesen?;)

Also den Output der Spur auf das Vst geroutet?

Viele Grüße

Edit: du hast aber schon eine MIDI-Spur angelegt im Projekt, oder?!
 
Pfeife
Pfeife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.345
Kekse
9.113
Ort
Erfurt
S. 317 u.f.
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.016
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
die Ausgangsbusse sind auch richtig angelegt (F4)? Dongle-Problem?
 
Pfeife
Pfeife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.345
Kekse
9.113
Ort
Erfurt
Und der A1 ist ausgangsseitig auch auf deinen Ausgang Kopfhörer geroutet?
Im Übrigen läuft selbst diese onboard-soundkarte unter Cubase besser mit dem hier:
http://www.asio4all.com/
 
B
bukka
Guest
also
ich hab jetzt beim WInows sound geguckt. das VSTi läuft anscheinend über ein "Digitales Ausgabegerät (HDMI)", andere sounds laufen über "Lautsprecher". wie kann ich das VST dementsprechend umstellen? bei Geräte - konfiguieren blick ich nciht durch.
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben