Cubase SX Addictive Drums VST wie abspielen

  • Ersteller 0Slayerized0
  • Erstellt am
0
0Slayerized0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.13
Registriert
23.05.06
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo,

ich habe Cubase SX und die Demo von Addictive Drums installiert.
Wenn ich nun Midi-Drums in Cubase importiere, wie kann ich diese dann von Addictive Drums abspielen lassen?
Habe Addictive Drums als VST-Instrument ausgewählt und bei den einzelnen Midi-Spuren bei "Output" Addictive Drums ausgewählt.. Danke schonmal im Vorraus.

Mfg
 
Eigenschaft
 
Ok, also es funktioniert soweit..

Jetzt habe ich nur noch folgendes Problem:

Wie kriege ich es hin, dass z.B. das, was in Guitar Pro oder Fruity Loops die Bass-Drum ist, auch in Addictive Drums als Bass Drum gespielt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest genauer erläutern was Du vor hast...

Willst Du Fruity Loops als Drumsampler in Cubase einbinden? Das geht...

Bei Addictive Drums ist es so, dass jeder einzelnen Notenspur auf deiner EINEN Midiline ein Teil des jeweiligen Kits zugeordnet ist. Du kannst also meines Wissens nach NICHT deine Midispur aus Fruity Loops eins zu eins übertragen auf die Addictive Drums Midi Spur, da dort auf der jeweiligen Linie des Midikanals unter Umständen Becken, Toms, Percussion oder auch gar nichts angeordnet ist. Ich nehme an, Du meintest es so, dass Du die Midisignale von FL einfach auf die AD Spur legst und dann kommt auch da deine Bassdrum!? So geht es wahrsch nicht, Du müsstest Dir die jeweilige Linie auf der Midispur des AD suchen wo die Bassdrum liegt und dort deine Midisignale anordnen, was aber sehr schnell gehen dürfte... Alle markieren und ziehen.:great:

Liebe Grüße
 
Hallo,
ja das stimmt, bei Fruity Loops geht es so wie du beschrieben hast.

Aber ich erklärs mal noch am Beispiel von Guitar Pro:
Die Drums werden als EINE Midispur exportiert. Ich importiere diese EINE Spur dann in Cubase, lasse sie dann von AD abspielen. Jedoch wird auch hier z.b. Closed HiHat als Rimshot abgespielt, Bassdrum wird gar nicht abgespielt, Toms werden als Snare-Hits abgespielt...
Muss man wirklich im Midi-Keynote-Editor jedem einzelnen Midi-Signal die richtige Tonhöhe zuweisen?
 
Stichwort Drum Map, schau mal in deine Bedienungsanleitung.

Grüße
Nerezza
 
Hi,

vielen Dank, mit den Drum Map Einstellungen hab ichs hinbekommen!

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben