KeyAmateur
Registrierter Benutzer
Hallo, ich suche eine einfache Software zum Aufnehmen und Wiedergeben von Midi. Zur Zeit verwende ich den MidiEditor sowie Aria Maestosa. Beide Programme gefallen mir gut. Nur habe ich folgendes Problem: Ich möchte ausschließlich die auf dem Keyboard vorhandenen Instrumente nutzen. Das heißt, dass ich mir meine Aufnahmen über das Keyboard ausgeben lasse. Im Allgemeinen funktioniert es, was mich jedoch erheblich stört, ist, dass ich die Keyboard Instrumente nicht direkt über Nummern anwählen kann, sondern mit vorgefertigten Instrumentlisten vorlieb nehmen muss. Bei manchen Instrumenten bleibt das Keyboard einfach stumm obwohl jene vorhanden sind. Ich vermute der Midi Standard stimmt dann nicht überein.
Gibt es eine einfache, kostenlose Midi Software, in der ich einfach den Index des Instruments als Nummer eingebe und die das dann ans Keyboard sendet? Bitte keine DAW, da ich einfach nur ein bisschen herumexperimentieren möchte und vielleicht gar kein Talent für das Komponieren habe.
Gibt es eine einfache, kostenlose Midi Software, in der ich einfach den Index des Instruments als Nummer eingebe und die das dann ans Keyboard sendet? Bitte keine DAW, da ich einfach nur ein bisschen herumexperimentieren möchte und vielleicht gar kein Talent für das Komponieren habe.
Zuletzt bearbeitet: