problem mit wahwah + lockerer volume regler

von Zeek, 30.08.05.

  1. Zeek

    Zeek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Bobingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 30.08.05   #1
    Hi,

    ich hab mir vor nich allzulanger zeit nen wahwah pedal gekauft und es tritt da ein sehr komisches phänomen auf:

    das g im 12ten bund auf der g saite ist wesentlich lauter und kaum berührt vom effekt...

    das heißt ich spiele alle saiten an und wenn ich dann aber die g saite im 12ten bund spiele is der ton viel lauter als alle anderen:er_what:

    woran könnte das liegen... nein ich spiele ihn nicht fester an oder so.

    außerdem ist mein volume regler ziemlich locker und ich weiß nich wie ich den wieder fest drehn kann... dafür muss ich doch nich extra zum richten, oder?

    danke für eure hilfe..

    mfg
     
  2. inoX

    inoX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    18.12.05
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.05   #2
    naja, n wah mach ja nix anderes als bestimmte freuquenzen zu verstärken. wenn dein toller ton gerade auf sonner freuquenz liegt ist es kein wunder das der lauter is als andere.
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 30.08.05   #3
    poti-knopf abziehen (ggf. madenschraube an der seite vorher lockern) und die mutter des potis festziehen. knopf wieder draufdrücken, fertig.
     
Die Seite wird geladen...

mapping