problem mit wahwah + lockerer volume regler

Zeek
Zeek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
167
Kekse
40
Ort
Bobingen
Hi,

ich hab mir vor nich allzulanger zeit nen wahwah pedal gekauft und es tritt da ein sehr komisches phänomen auf:

das g im 12ten bund auf der g saite ist wesentlich lauter und kaum berührt vom effekt...

das heißt ich spiele alle saiten an und wenn ich dann aber die g saite im 12ten bund spiele is der ton viel lauter als alle anderen o_O

woran könnte das liegen... nein ich spiele ihn nicht fester an oder so.

außerdem ist mein volume regler ziemlich locker und ich weiß nich wie ich den wieder fest drehn kann... dafür muss ich doch nich extra zum richten, oder?

danke für eure hilfe..

mfg
 
Eigenschaft
 
naja, n wah mach ja nix anderes als bestimmte freuquenzen zu verstärken. wenn dein toller ton gerade auf sonner freuquenz liegt ist es kein wunder das der lauter is als andere.
 
Zeek schrieb:
außerdem ist mein volume regler ziemlich locker und ich weiß nich wie ich den wieder fest drehn kann... dafür muss ich doch nich extra zum richten, oder?

poti-knopf abziehen (ggf. madenschraube an der seite vorher lockern) und die mutter des potis festziehen. knopf wieder draufdrücken, fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben