Problem mit Zoom H2n

H
Hans Gottes 234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.17
Registriert
08.09.17
Beiträge
2
Kekse
0
Moin,

hab folgendes Problem: und zwar bin ich dabei mit meiner Band mehr oder weniger amateurhaft mal ne Demo von einem unserer Songs aufzunehmen. Dazu haben wir alle parallel zur entsprechenden guitar-Pro Datei unser Zeug aufgenommen und mit Audacity zusammengemischt (sind da noch nicht so professionell unterwegs :p )
Ich hab eben meine Schlagzeugspur mit dem Zoom H2n aufgenommen, soweit so gut, allerdings ist die Aufnahme mysteriöserweise etwas langsamer als ich in Wirklichkeit gespielt habe ( anfangs noch alles schön synchron, gegen Ende des Songs ist dann die Schlagzeugspur immer mehr versetzt....)

Hat da jemand ne Idee woran das liegen kann?

Danke schonmal im voraus
 
Eigenschaft
 
mit 48khz aufgenommen und in 44,1 khz weiterverarbeitet, dh die Software hat es nicht erkannt oder wurde anders konfiguriert.
Wenn du die Akkorde/Töne der Aufnahme kontrollierst, müssten die alle einen Halbton tiefer sein als sie gespielt wurden.
ps: herzlich willkommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehe ich auch so. Unterschiedliche Samplerates :)
(Oder: unterschiedliche Anfangspunkte.
Oder: BPM-Fehler)
 
also ich hab mit 44,1 kHz aufgenommen, das passt mit der Software überein. Kann es daran liegen dass ich mit 16bit statt 32 aufgenommen hab?
 
nein, aber selbst wenn du definitiv mit 44,1 khz aufgenommen hast, kann die Software 'glauben', dass es in 48 khz war. 48 khz ist eine sehr häufige Multimedia-Voreinstellung.
Dann passiert genau das beschriebene.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben