Problem mixer mischpult Phonic Am440D Effekte gehen nicht sig + clip LEDs blinken

  • Ersteller Isma Gudjez
  • Erstellt am
I
Isma Gudjez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.19
Registriert
23.01.09
Beiträge
77
Kekse
476
Hi, ich habe im Titel beschriebenes Problem:
Problem mixer mischpult Phonic Am440D Effekte gehen nicht sig + clip LEDs blinken, display zeigt nichts an.

Ich habe lange im Netz nach einer Lösung gesucht, und habe äääändlich was gefunden, und nun wollte ich die Lösung posten, falls jemand nach genau diesem Problem sucht. Es ist aus der Bedienungsanleitung eines ganz anderen Gerätes, (Helix irgendwas) aber der Trick klappt. einfach einige Kabel rein/raus und neu anmachen.
Ist wahrscheinlich eine ähnliche Platine verbaut die in anderen Geräten benutzt wird, nur dass andere Geräte einen Fusschalter für die Effekte haben, und unser kleiner Freund nicht. Bloß das irgendwelche elektrischen Impulse diese Funktion auf der Platine auslösen. Zumindest reime ich mir diese Möglichleit grob zusammen. Ich habe keine Ahnung von Technik und Elektrik.



BYPASS
Rechts neben den beiden Zifferndarstellungen sind zwei kleine
LED eingelassen. Diese geben Auskunft über den BYPASS
Status. Wenn die LED blinken, ist der Effektprozessor im
BYPASS Modus, d.h. der Effekt ist im Ausgang nicht zu hören.
Blinken die LED nicht, ist der Effektprozessor aktiv.
Sollte sich der Effektprozessor nach dem Einschalten des
Mixers im BYPASS Status befinden, obwohl es ja gar keinen
BYPASS Schalter gibt, ist dies dennoch kein Grund, gleich
in Panik zu geraten. Das HELIX BOARD ist nicht defekt! Der
Effektprozessor ist mit einer Memory Funktion ausgestattet,
die nach dem Einschalten genau den Zustand wieder aufruft,
der vor dem Ausschalten des Geräts geherrscht hat. Sollte also
der Effektprozessor über den Fußschalteranschluss #13 zuvor
ausgeschaltet worden sein, so bleibt er eben auch nach dem
Einschalten des Geräts in diesem BYPASS Modus.
Nehmen Sie einen Fußschalter und betätigen ihn, sofort ist das
"Problem" beseitigt. In manchen Fällen genügt sogar schon das
bloße Einstecken eines Klinkensteckers (z.B. eines Kopfhörers)
- dadurch wird ein Impuls ausgelöst, der den BYPASS Status
beendet
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:vIgvsK2GST0J:dc.phonic.com/action.php%3Fkt_path_info%3Dktcore.actions.document.view%26fDocumentId%3D5509+mischpult+phonic+blinken&cd=5&hl=de&ct=clnk&gl=de

zum Mixer selber: Ich habe niedrige Ansprüche, kein audiophiles Gehör und keine Ahnung. Mit diesen Voraussetzungen finde ich den Mixer SUUPER, kostet bei Thomann nur 89.- und die Delay-Effekte gefallen mir ausreichend gut. Die anderen Effekte interessieren mich nicht. Die Verarbeitung insgesamt finde ich sehr vertrauenserweckend. Nur die Power LED ist absurd hell, total störend, aber ist ja kein Ding, das abzukleben. Nur komisch, dass die das Produkt SO aus dem Haus schicken. Direkt Lächerlich ;) Oder mir ist ein schlauer Gedanke durch die Lappen gegengen, wenn ja bitte ich um Aufklärung!
Gruß, Vil
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben