Problem: ProTools MP9 + Yosemite

  • Ersteller dead_man
  • Erstellt am
Muss ich mal nachher ausprobieren. Ich habe beim Beenden trotzdem immer die Meldung bekommen, dass Aktionen (eben das Wave Form laden) noch nicht beendet seien, aber das kann ja nach über 30 Min nicht sein für vielleicht 15 Spuren...
Ich berichte später :)
 
15 Audio-Files, bei mir ca. 7 Sekunden
 
Also, das Löschen hat leider nicht geholfen. Auch pausieren und fortsetzen bringt nichts :/

Lädt es bei dir unter Yosemite?
 
PT11.2.2 läuft bei mir hervorragend unter Yosemite. Die kleineren Grafikfehler sind nach mehreren Neustarts (vermutlich Cache Entleerung) nicht mehr aufgetaucht.
PT10.3.9 läuft praktisch nicht. Zu viele Grafikfehler, ganze Pull Down Menüs fehlen (sind da und man kann ins Leere klicken, finden da mal einen EQ aus 15)
 
Komisch, ich hab eben auch die 11.2.2. Hatte aber keine Grafikfehler bisher, lief eigentlich alles gut. Nur die Wave Cache wird sehr anstrengend :/
Außerdem hat Elastic Audio heut nicht so ganz gewollt, egal welchen Modus ich gewählt habe und welche Parameteränderung ich gemacht habe.
 
Kleine Trackhöhe hatte so Verschiebungen in der Grafik. Zu der Zeit war aber noch 11.2.1 aktuell und sind wie gesagt nach kurzem von selbst verschwunden.
 
Bei den Documents gab es auch noch eine Wave Cache Datei, ist die für das Erstellen zuständig, oder was hat die da verloren?
 
Lösch halt mal
 
Immernoch der selbe Fehler. Habe schon auf 11.3 upgedatet, hat nicht geholfen. Habe dann PT komplett entfernt und wieder installiert. Und immernoch werden die Waves nicht geladen.
Es wird keine Wave Cache Datei erstellt.

Das ist echt ein Witz, dass Avid für soetwas keinen Support bietet, außer, wenn man sich ein 80€ Support Ticket kauft, für eine Disfunktion, die essenziell für die DAW ist.
 
Sind das generell alle Waveforms einer bestimmten Session oder nur bestimmte Spuren ?
Wo liegen die Session Files ? Vermutlich auf einer externen Platte, richtig ?
Wie ist diese Formatiert ?

Leg mal eine neue Session an:
Importiere eine dieser Spuren. Wird die Waveform dann schnell erstellt ?
Leg mal eine neue Session an:
Importiere mit mit Import Session Data alle Spuren. Werden die Waveform dann schnell erstellt ?
 
Hi,

also die Waveforms wurden überhaupt nicht erstellt, bis ich das Projekt lokal auf den Mac gezogen habe, wenn das Projekt lokal dort liegt, dann wird alles geladen (und das sehr schnell).
Das Komische ist nur, dass Windows das auch, trotz Projekt auf externer Platte, hinbekommen hat.

Aber das ist nicht weiter schlimm, Hauptsache es läuft jetzt.

Danke Dir, Bobo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben