Problem: starkes Rauschen von Fender Red Knob Twin

  • Ersteller schmitzejung
  • Erstellt am
S
schmitzejung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.22
Registriert
28.06.07
Beiträge
4
Kekse
0
Servus zusammen!

Ich bin seit neuestem Besitzer eines wohl weitgereisten und bühnenerprobten Red Knob Twin. Der Amp ist unverbastelt und bis auf die Röhren im Originalzustand. Laut Vorbesitzer wurde er regelmässig gewartet, was sogar durch Rechnungen (oha!) belegt ist; demnach wurden zuletzt 2008 die Endstufenröhren gewechselt (sind jetzt TADs). In der Vorstufe findet sich ein Mix aus Fender, electro harmonix und ein paar britischen Röhren.
Der Amp klingt super, aber: RAUSCHT WIE HULLE! Mein Twin Reverb ('81) und mein Pro Reverb ('79) sind dagegen totenstill. Den Trick mit Effect-Loop mittels patch-Kabel überbrücken habe ich schon probiert, ohne Erfolg. Die Vorstufenröhren habe ich mal raus und reingemacht, teilweise getauscht, tat sich auch nix. Alle Röhren glimmen wie sich's gehört.

Wer weiss Rat?
rolleyes.gif


Danke Euch schonmal, der Schmitzi
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal einen solchen, sehr tollen Amp! Ehrlich gesagt, mir ist ein Rauschen nie aufgefallen - aber ich erinnere mich daran, daß mein lokaler Amptech mir nach dem Röhrenwechsel (Endstufe) noch extra demonstriert hat, wie leise der Amp sei, selbst wenn er voll aufgedreht ist. Da wer gar nix zu hören.
Eventuell doch mal die Endröhren wechseln oder wenigstens das Bias kontrollieren lassen.

Rauscht er auch wenn gar nix angeschlossen ist?
 
... rauscht so laut wie eien Spülmaschine, wenn man danebensteht (und ich meine keine Miele, sondern eher ne 15 Jahre alte Constructa). Ach, wenn nichts angeschlossen ist.
Potis???:gruebel:
 
Pardon wegen der Rechtschreibfehler :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben