Unterschied Fender The Twin Red bzw. Black Knob

  • Ersteller Pophymnen
  • Erstellt am
Pophymnen
Pophymnen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.23
Registriert
31.01.10
Beiträge
195
Kekse
0
Hi Freaks,

mich interessiert, ob sich die Fender The Twins Red Knob zu den "normalen" black Knobs technisch oder in sonst irgendeiner Weise unterscheiden außer halt den roten Knöpfen??
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich weiß nicht so ganz was du meinst da es viele verschiedene Fender Twin Versionen gibt. Der Twin mit den roten Knöpfen ist soweit ich das weiß in den 80zigern von Paul Rivera entwickelt worden und war eine moderne Version des Twin mit einem Clean und einem Leadkanal. Der Leadkanal ist Geschmacksache ,ich finde den gar nichtmal so übel.der Cleankanal bringt des klasischen Fender Clean Ton.
Wolle
 
Hey,
ich meine den richtigen "The Twin". Der ist glaube ich Ende 80 bis Mitte 90 gebaut worden...
Den gab es halb einmal mit roten Knöpfen und mit schwarzen.
Meine Frage:
Sind beide Versionen technisch identisch???
 
ja. war nur eine kosmetische Änderung. Rivera hat mit der red knob serie übrigens nix zu tun :)
 
Super! Das wollte ich wissen. :) Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben