Fender-The Twin "Special Edition"?

  • Ersteller fidelis
  • Erstellt am
F
fidelis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.13
Registriert
12.06.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen. Ich besitze seit längerem diesen Fender the Twin hier:

http://s1.***.net/images/110911/temp/wisyduub.jpg

Die Seriennummer ist LO-66923, der Twin befindet sich , laut Vorbesitzer, im Originalzustand, abgesehen von den Röhren natürlich. Nach einigen Recherchen im Internet habe ich nichts über diesen Amp in Erfahrung bringen können. Alles was ich mit "the Twin" gefunden habe, hatte rote Knöppe. Dieses Modell habe ich nicht einmal gefunden. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand zu diesem Teil etwas erzählen könnte. Also Fender Twins im allgemeinen sind mir schon ein Begriff und auch die Hintergünde vom Red Knob sind mir bekannt, so weit muss also nicht ausgeholt werden.

Vielen Dank schonmal!
Gruß, fidelis
 
Eigenschaft
 
hi fidelis!

fender macht immer mal wieder "special runs" bei denen amps mit anderer bespannug etc. ausgeliefert werden.
dein amp ist mit einiger sicherheit identisch mit dem "red knob" twin - nur dass er rotes tolex anstelle der roten knöppe hat ;)

wie es scheint kamen diese amps gegen ende der baureihe wieder mit schwarzen knöpfen...

cheers - 68.
 
Hallo und Willkommen im Forum, fidelis!


Ich habe Eure Posts mal aus dem Sammelthread in ein eigenes Thema verfrachtet.
Hat ja nur rudimentär mit Wertschätzung zu tun. Und vielleicht weiß der ein oder andere genaueres.


Greetz,

Oliver
 
Hallo,

meiner hat auch schwarze Knöpfe, nur mit snake-skin. Gibt es nicht viele, aber einen Roten habe ich auch noch nicht gesehen.


Hawadääre
Dieter
 
Joo, cool! Genau den hatte ich auch, in rot.
Ist, wie schon richtig vermutet wurde, technisch identisch mit den red knob "evil twins", nur halt in Sonderfarbe.
Hmm, vielleicht war das ja mal meiner. Kam der mit Flightcase? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben