Problem Yamaha RGX 820Z

  • Ersteller Mickbert
  • Erstellt am
M
Mickbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.09
Registriert
22.07.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo zusammen,
da mein Gitarrenbauer zurzeit im Urlaub weilt, brauche ich mal kurzfristig eure Experten-Meinungen.
Aus dem aktiven Klinkenausgang über dem auch das Piezo System zuschaltbar, bzw. regelbar ist, kommt momentan nur Brei heraus. Klingt als ob der Sound völlig überbraten ist, egal ob die PUs oder das Piezo System benutzt wird. Über den 2. Klinkenausgang (passiv) kommt ein ganz normales Signal, jedoch ist hier das Piezo-System nicht verfügbar. Ich habe schon die Batterien, Kabel, etc. getauscht - leider ohne Erfolg.
Die Symptome traten von jetzt auf gleich auf nachdem das Teil völlig normal funktioniert hat. Hat einer ne Idee was hier im Argen sein könnte? Gibt es in der Gitarre ne Art Pre-Amp der sich evtl. verabschiedet haben könnte?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Grüße Mickbert
 
Eigenschaft
 
Vllt. irgend n Kontakt an der betroffenen Buchse ab...kann aber alles mögliche sein, kenne das System nicht...einfach mal alle Lötstellen optisch prüfen.
 
Das klingt doch eher nach einem Defekt am Pre-Amp/Impedanzwandler. Ist bestimmt irgendwo ne Platine drin. Nimm auf der mal die Bauteile in Augenschein bzw. poste Fotos der Elektronik.
 
Ich weiß, dass das jetzt dumm klingt, aber haste schonmal probiert ein anderes Kabel oder nen anderen amp zu benutzen(ich war mal so blöd und hab wegen meinem Kabel die halbe Gitarre auseinandergenommen xDDD), ansonsten ja... probier mal die Sache mit den Lötstellen, das hatte ich auch mal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben