Problemchen mit Tone-Regler

Axel52
Axel52
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
15.11.11
Beiträge
1.044
Kekse
5.213
Ort
bei Heilbronn
Hallo Zusammen,

in einem anderen thread hier habe ich Etwas über meine umgebaute Strat in eine "F"-Lead II geschrieben. Also nur 2 SC.

Hier das Foto:

must8.jpg

Als Plan habe ich den mod. Stratplan von Rockinger genommen. Hier meine Schaltung:


lead6.jpg


Es geht Alles soweit wunderbar, bis auf das Tone-Poti. 250 kOhm linear. Erst im letzten Viertel fängt die Tonregelung an. 3/4 des Regelweges sind im Grunde "tot". An was kann das liegen ? Etwa an dem 500 KOhm Poti wo lt. Rockinger das Masse-Kabel zur Buchse muss ? Auch sollte ein 500 kOhm Poti genommen werden. Bin für jeden Tipp dankbar. Glaube nicht, dass ein log. Poti das verbessert.

Verdrahtung:

1x Mastervolume
1x Mastertone
1x Sub-Volume für die Bridge -PU
3 way Teleschalter
1x Schiebeschalter als "Spratzel-Killer"
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst. Der Sub-Volume-Regler für die Bridge -PU mußte "andersherum" verlötet werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben