Probleme bei Aufnahme...Bitte um Rat !

  • Ersteller DerBrave007
  • Erstellt am
D
DerBrave007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
15.02.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ich bin neu hier und habe durch Google,hierher gefunden,sehr schön gefülltes Board hier und hoffe das ich hier genügend Infos bekommen werde,nach denen ich schon lange gesucht habe....Und nun zu meinem Problem !

Habe Folgendes Problem,was ich vor 2 Wochen nicht hatte. Wenn ich ein Lied abspielen lasse und dann paralel dazu mich aufnehme mit meienr Stimme ist es nicht mehr Sybchron,also ich bin dann meist 0,5-1 Sekunde schneller...WIe ist das möglich bzw kann ich wieder beseitigen ?

Mein System:

Prozessor: Intel Core Duo E6750
RAM: 2048MB
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Soundkarte Realtek HD Audio output
Grafikkarte ATI Radeon HD 3850 (256 MB)

Infos stammen aus Everest !

PS: asio4all habe ich schon probiert, klappt auch net mehr, nur das komische das es vor 2 wochen normal noch ging.
 
Eigenschaft
 
Welche Recording-Software benutzt du? Hat deine Soundkarte eine echte ASIO-Treiberanbindung? Kannst du vor der Aufnahme zwischen unterschiedlichen Treibern wählen? Hast du irgendwelche Treiberupdates durchgeführt, die vor 2 Wochen noch nicht installiert waren (Automatische Windows-Update)?
 
Welche Recording-Software benutzt du? Hat deine Soundkarte eine echte ASIO-Treiberanbindung? Kannst du vor der Aufnahme zwischen unterschiedlichen Treibern wählen? Hast du irgendwelche Treiberupdates durchgeführt, die vor 2 Wochen noch nicht installiert waren (Automatische Windows-Update)?

Nehme auf mit Acoustica Mixcraft...Ja hat ne Anbindung,einmal hat es nur funktioniert,dann net mehr,immer Zeitversetzt. Habe nur einmal den aktuellsten Audiotreiber installiert...
 
ASIO4ALL installlieren bringt an sich erstmal nichts, du musst du den Treiber auch benutzen. Kann man in MIxcraft überhaupt ASIO-TReiber benutzen? Wenn nicht, dann bringt dir ASIO4ALL auch nichts. Allerdings wird da immer oft was durcheinander gehschmissen: Natürlich ist die Unsynchronität ein Ergebnis der Latenz, aber das Senken der Latenz eigentlich nicht die Lösung dieses Problems. Die Software sollte automatisch die neu aufgenommene Spur um den Latenzwert zurücksckschieben, so dass die Spuren zueinander passen. Daher ist es dann zunächst mal egal, wie hoch die Latenz ist. Ein Problem ergibt sich erst dann, wenn der Latenzwert, den der Treiber liefert (und um den dann auch die Aufnahmesoftware die ne aufgenommene Spur verschiebt), nicht mit dem tatsächlichen Latenzwert übereinstimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben