Probleme bei der steuerung von showtec phantom!!!

  • Ersteller mr.Soundcheck
  • Erstellt am
M
mr.Soundcheck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.16
Registriert
01.02.10
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Niederkassel
Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem zwei Showtec Phantom 250 cmy wash erstanden und bin sehr zufrieden damit.
Wenn ich aber mit meinem Controller beide unabhängig von einander steuern will, geht das net der zweit läuft dann immer slave zum ersten, auch wenn ich die adressierung ändere.

Habt ihr da ne idee?:confused::confused:
 
Eigenschaft
 
Ich schätze mal das das am Menü liegt.
Schau mal in die Anleitung ... empfehlenswert wäre ein Reset (zurücksetzen auf Werkseinstellungen).
Womit steuerst du?
 
danke, aber:
1. Die bedienungsanleitung ist auf englisch, und die deutsche gib das net her
2. das reset ist das 2. problem wenn es denn dann einmal geht die dinger zu steuern, dann resetet der head sich nach 10s von selbst dann gehts wieder net
 
Ich kenne das Phantom Menü nicht. Schau mal nach ob es einen Menüpunkt wie "Modus" oder etwas ähnliches gibt. Ansonsten schreib die einzelnen Punkte einfach mal hier rein.

Grüße
 
-DMX Adress
-Insite run
-Color
-Pan
-Tilt
-Reset
-Pan Angle
-Tilt angle
-Display


Das steht alles aufm display. im punkt inside run steht noch auto, sound, son run, Slave sonst nix.:confused:
 
auf was steht den inside run?
 
zur zeit steht der erste auf son run und dmx 001 und der zweite auf dmx 017
 
Hast du schon beide Menüs verglichen?
Also bei jedem MH das Menü abgehen und vergleichen?
MFG
 
natürlich, dass hab ich als erstes gemacht und alle schritte parallel nach anleitung durchgeführt aber die laufen immer beide so, wie ich den ersten einstelle und wenn ich den zweiten anders einstelle bringt das garnix. problem ist ich muss die getrennt stuern können (sonstz sieht dat ja sch**** aus)
 
hast du am Pult auch nur eine Fixture Taste an? :rolleyes:

Edit: War ernst gemeint.
Wenn du wüsstest was mir schon alles passiert ist.
"Die Lichter lassen sich nicht Steuern!! Ist das DMX Kabel drin? Ähm, Nein"
 
haha ich denk ma das war ein scherz. ABer gut, Klar hab ich die an, sonst könnte ich ja gerkeinen steuern oda? Wenns hilft, ich benutze nen botex dc-1216 und bin lagsam am verzweifeln. Ich muss das irgendwie bis Dónnerstag hinkriegen (warum hab ich nur meine mac`s verkauft?)
 
aber wenn "son run" slavemodus bedeutet, was bedeutet dann "slave" und woraf muss ichs stellen?
 
Stell mal auf auto, oder guck was dir deine Anleitung zu den verschiedenen Einstellungen sagt und was dir dann logisch erscheint. Du kannst auch einfach mal alle Einstelluzngen durchprobieren.
Mit 'son run' können auch interne (soundunabhängige) Programme gemeint sein.
 
Probier einfach mal alles Modis aus.
Auto, Slave ....
 
also: auto ist eine vorprogrammierte lightshow
son run kann das eig. net sein weil die soundabhängige lightshow unter sound ist. es gäbe da noch "el.con." aba da passiert nichts.
In der anleitung gibt es nur ein schaubild zu allen modi und die sind alle gleich:)

ok danke ich probiers mal denke aber nicht das das was bringt wenns dann immer noch net geht melde ich mich wieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer diese sch*** Chinateile...sorry :mad: Schau mal hier auf Seite 14 bzw im PDF 16. Dort ist ein User Mode beschrieben. Dort muss du hin und umstellen. Die Anleitung ist zwar vom 250 Spot wird aber gleich oder ähnlich sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben