Probleme bei Fusion von Duncans+Jackson Dinky

  • Ersteller senf Nr. 113
  • Erstellt am
S
senf Nr. 113
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.13
Registriert
18.07.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

Hab schon so manches mal nützliche Tipps in diesem Forum gefunden und mich schließlich dazu durchgerungen, mich hier anzumelden.

Hier ist mein Problem:
Habe versucht, die ursprüngliche eingebauten Jackson PUs durch SD Humbucker zu ersetzen. Hinzu kommt ein Shadow Kill Pot.

Das Ergebnis:
Kill Pot funktioniert, nur die PUs liefern bei Distortion ein vergleichsweise leises Signal und auf clean gar keins.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Problem gemacht? Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!
 
Eigenschaft
 
Naja, also am besten postest du mal deine Verkabelung. Du musst bei SD halt auf andere Kabelfarben achten, hört sich n bisschen nach Out-of-phase an.
 
Hab leider keine geeignete Kamera zur Verfügung

Ist das blanke Kabel der PUs ebenfalls ein Massekabel?
Hab das nämlich mit dem grünen auf den 3 Weg Schalter gelötet

Ansonsten habe ich alle Massekabel auf einen Punkt zusammengefasst und dann über ein Kabel zum Kill Pot geführt. Output- Massekabel ist ebenfalls am Kill Pot verlötet.
Rot und Weiß von den PUs sind nicht verbunden.

Die Schaltung am 3 Weg funktioniert.
 
Ok, also das blanke ist auf jeden Fall eine Masse. Und meistens musst du bei SD rot und weiss zusammenlöten...
Welche Pickups hast denn genau gekauft und was für ne Gitarre hast du?
 
Ansonsten sind die weißen Kabel wie so verlötet, wie ich sie in der Ausgangssituation vorgefunden habe. Am KP wie in der Anleitung verlötet
 
Wow... schnelle Antwort!

Es ist eine Jackson Dinky

SD Dimebucker in Stegpos, also SH 13
59'er in Halspos: SH 1n
 
Also werd ich mal versuchen, die Masse jetzt richtig zu verlöten und rot/weiß zu verlöten ;)!

Ist leichtes Rauschen normal?
Bei gedrücktem KP hört man gar nichts (Signalweg unterbrochen) und ansonsten leichtes Rauschen.
 
Danke, danke, danke!!!!

Sie funktioniert jetzt ordnungsgemäß.
Bei abgedrehtem Poti hört man jedoch ein leises Brummen, werd wohl evtl Masse nochmal überprüfen müssen.

Danke auf jeden Fall!

LG, Senf ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben