Probleme beim Aufnehmen :(

B

Bryan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.09
Mitglied seit
30.01.09
Beiträge
5
Kekse
0
Mein Problerm liegt darin das ich wenn ich Videos aufnehme, die Qualität ziemlich schlecht ist. zb. diese ruckelartigen Bewegungen

Hierzu habe ich ein Video, das ich selber aufgenommen habe:
(dies soll keine Werbung sein)

http://www.youtube.com/watch?v=uZrNr2uNjYU

Ich benutze folgendes :

http://geizhals.at/img/pix/214814.jpg Tascam US-144, USB 2.0 (externe Soundkarte)
http://www.guitarfactory.net/Images/Taylor/Taylor_114ce_Acoustic_Guitar.jpg Taylor 114ce
http://www.tnt-computer.fr/images/Webcam/Web cam Logitech Sphere.jpg Logitech Sphere (Webcam mit 8.0 Megapixel)
http://www.okmusic.de/bilder/Equip/audiotechnica_at3035.jpg Gesangsmikro

Also ich habe das Mirko und meine Gitarre an der Tascam US 144 angeschlossen,welches durch Usb an meinem Laptop läuft.
Zum aufnehmen benutz ich das Program "Logitech Quickcam"
Die Qualität sieht man ja im Video, gering und die Soundquali ist auch zu bemängeln.


Habt ihr vllt ne Idee warum mein video so schlecht ist ? (bildquali als auch Tonquali)
ich suche shcon In Google nach ähnlichen Problemen allerdings habe ich da nichts gefunden.
Ich kenn mich da auch nicht besonders aus daher frag ich doch lieber im Forum :)


MFG
Sebastian :)
 
T

TheRemix

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.09
Mitglied seit
15.03.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo!

Nimmt dieses Logitech Quickcam Bild und Ton auf? Wenn ja, hast du in den Systemeinstellungen des Programms das Tascam als Aufnahmequelle ausgewählt? Ansonsten könnte es sein, das über das Kamerainterne Mikrofon aufgenommen wird, was die schlechte Qualität erklären könnte. Und über die schlechte Bildqualität würde ich mir bei einer Webcam eigentlich nicht wundern. Die 8 Megapixel sind übrigens nur aus 2 Megapixeln interpoliert. Ich kenne das Programm leider nicht, vielleicht wäre eine Alternative den Ton extra aufzunehmen (z.B. mit audacity) und dann das Video quasi mit Playback aufnehmen.

Hoffe, ich konnte ein bißchen helfen, TheRemix
 
B

Bryan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.09
Mitglied seit
30.01.09
Beiträge
5
Kekse
0
ich habe mein Programm ausgewählt das er durch der externen soundkarte(tascam) den Ton aufnimmt ..
womit könnte ich denn , das bild verbessern ?? vllt eine Digicam ? oder ein Camcorder ?
den die bildquali gerfällt mir einfach nich >.<
 
T

TheRemix

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.09
Mitglied seit
15.03.09
Beiträge
14
Kekse
0
Moin!

Durch eine bessere Kamera kannst Du natürlich schon mal von einer besseren Qualität des Bildes ausgehen. Ich bin aber kein Kameraspezialist, kann Dir da nicht weiterhelfen. Dazu kommt natürlich immer die Umgebung, in der Du Ton und Bild aufnimmst. Das youtube Video wurde entfernt, wäre am besten, wenn man Dein Material mal sehen und hören könnte. Dann kann man viel besser auf Ursachenforschung gehen. Die Frage ist auch in welchem Format/Auflösung Dein Quickcam das Audio speichert.

Gruß, TheRemix
 
B

Bryan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.09
Mitglied seit
30.01.09
Beiträge
5
Kekse
0
ich werde heute ein Video aufnehmen um es noch nmal zu zeigen ...
wird gegen Abend online sein ...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben