tascam-144 usb interface HILFEEE !!!!

N
ncro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.09
Registriert
30.09.08
Beiträge
31
Kekse
0
Hey Leute ,
ich habe mir vor einer woche das Tascam-144 gekauft
http://www.musik-service.de/tascam-...USB-Audio--Midi-Interface-prx395756753de.aspx

und dringend fragen dazu.

trotz durchlesens der anleitung habe ich garkeine ahnung wie ich alles daran anschließe denn alle sachen wie boxen midi-keyboard und so weiter müssn ja jetzt über das tascam laufen.

ich habe keine ahnung bitte helft mir wo ich was reinstecke.

ich habe zwar in der anleitung gefunden in welchen input die boxen kommen aber meine boxen haben einen total anderen stecker.

ich habe die boxen : Logitech z4 http://www.techshout.com/images/logitech-z4-speakers.jpg

für mein keyboard ( behringer ucontrol umx49) habe ich auch nur einen USB stecker brauche ich andere anschlüsse??

Biotte dringend um Hilfeeee

mfg


CRO
 
Eigenschaft
 
Dein Keyboard hat hinten ne Buchse, da steht "MIDI OUT" dran. Die musst du mit dem MIDI-Input vom Tascam verbinden. Zu den Boxen: Was haben die fuer nen Stecker? Ist das keine Miniklinke? Versuchs doch einfach mal mit der "Phones"-Buchse vorne.
 
hmm bei meinem keyboard hab ich nur nen usw kabel dabei gekriegt. d.h. dann muss ich mir jetz ein kabel kaufen für midi eingägne ( out / in )

zu den boxen .; das einzige was ich für ein anschluss habe ist dieser grüne ( der anscluss den man auch zb an den ipod bzw an jeden mp3 playefr schließt.
den musste ich bis jetzt immer in meinen pc stecken.
sonst habe ich gar keinen.
was bracuhe ich denn für nen stecker
diesbezüglich weiss icch echt nicht so recht.
bitte um hilfe.
 
Wenn kein MIDI-Kabel dabei war, dann musst Du Dir wohl eins besorgen, es sei denn, Du schließt das Keyboard ueber USB an den PC, dazu kann ich Dir aber nichts erzaehlen.
Der gruene Anschluss an deinen Boxen ist ein Miniklinke-Stecker (sollte er jedenfalls :)). Den musst du vorne in den "Phones"-Ausgang stecken. Ich hab grad nochmal nachgeguckt: Das ist eine Klinkebuchse, keine Minklinke. Du brauchst also einen Adapter von kleiner Klinke auf 6,3mm-Klinke. Sowas in der Richtung: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1843_adapter.htm
 
es sei denn, Du schließt das Keyboard ueber USB an den PC, dazu kann ich Dir aber nichts erzaehlen.
Das kann er genauso tun, das MIDI-Kabel kann er sich also sparen.
 
Dann kann er aber nur das Keyboard aufnehmen, nichts anderes nebenher. Weiß nicht, was er so vorhatte :)
 
Dann kann er aber nur das Keyboard aufnehmen, nichts anderes nebenher. Weiß nicht, was er so vorhatte
Wieso das? Es geht nur um MIDI. MIDI-Inerface und Audio-Interface sind zwei Geräte, die nichts miteinander zu tun haben. Beim Tascam sind diese beiden geräte eben in einem Gehäuse untergebracht. Wenn ich sowohl das Tascam wie auch das Keyboard jeweils per USB mit dem PC vebrnden, dann habe ich halt zwei MIDI-Interfaces am PC, macht ja nichts. Ich habe auch ein Audio/MIDI-Interface sowie ein MIDI-Keyboard. Ich könnte da das Keyboard per MIDI anschließen, hab es aber per USB mit dem Rechner verbunden. In meiner Software habe ich als MIDI-Eingänge danne eben "M-Audi Delta 1010LT MIDI" (das ist mein Interface, aber da ist dann halt nix angeschlossen) sowie "USB-MIDI-Gerät" (das ist das Keyboard) zur Auswahl.
 
Gut, jetzt weiß ich, dass das bei MIDI nicht so ist, wie bei Audio. Ich kann bei den Audioeinstellungen nur ein Gerät auswählen. Bei MIDI scheinen dann wohl mehrere zu gehen. Ihr merkt schon, ich hab nicht viel mit MIDI am Hut..
 
ahhhh eine große hilfe danke :D
ich habe so ein adapter nämlich in irgenteiner ecke :D

hmm zum keyboard bzw interface.
ich muss doch aber trotzdem das keyboard per midi out (vom keyboard) und midi in (vom interface) verbinden.
also bracuhe ich davon auch nern midi kabel oder wie das heißt leider habe ich keine ahnung wie sowas heißt und alles .
hilfeeeee
CRO
 
Das Keyboard kannst Du ganz einfach via USB anschließen und damit aufnehmen. Eine zusätzliche verbindung zur Soundkarte ist NICHT nötig.

Grüße
Nerezza
 
vielen dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben