Probleme beim Einfügen von Links

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
...timur°°°
...timur°°°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
29.08.03
Beiträge
1.335
Kekse
743
Ort
Berlin
Hallo,
Jedesmal, wenn ich eine URL in den Text schreibe, ersetzt die Boardsoftware die URL durch den Titel der Seite und macht automatisch einen Link draus! Das kann manchmal ganz schön nerven. Beispiel: Ich schreibe Stewart-MacDonald: Everything for building and repairing stringed instruments!, und plötzlich steht im geposteten Beitragstext stattdessen mitten im Satz der ellenlange Seitenname "Stewart McDonald - everything for building and repairing stringed instruments!"

Eine komische Funktion, deren Sinn sich mir vollkommen entzieht :confused: Kann man das irgendwie umgehen?

edit: er hat es schon wieder gemacht... die URL lautete kurz und knapp www . stewmac . com
 
Eigenschaft
 
Schreib doch einfach erst den Linktext, den du haben willst, markiere den und drücke dann auf das Hyperlink-Symbol. Wenn du da dann die Adresse einfügst, steht hinterher für den Link der Text da, den du vorher markiert hattest.

MfG
 
Ja, aber wenn der Linktext selbst auch die URL ist, dann klappt es nicht ;) ich könnte natürlich auch immer diese "hier" oder "klickmich" Links machen, aber das finde ich irgendwie doof, ich will daß man sofort sieht wo es hingeht.

Und mal ganz abgesehen davon: Welchen Sinn hat diese Funktion? Niemand will zwei Zeilen lange Seitenüberschriften in seinem Text haben!

Stell dir mal vor, es geht in deinem Text um die Seite www(punkt)ebay(punkt)de, vielleicht willst du gar keinen Link da hinsetzen, sondern es geht gerade nur im Text um ebay (z.B. weil diese URL gerade nicht erreichbar ist oder was auch immer), und plötzlich steht da "Der Weltweite Online-Marktplatz blabla"
 
es gibt da im unteren teil unter dem post-fenster so ein paar häkchen, unter anderm "Automatically retrieve titles from external links"... das klingt für mich fast wie die lösung deines problems ;)
 
Dann mach doch einfach beim Beitrag schreiben den Haken unten bei "Automatical retrieve title etc." weg. Dann müsste das auch funktionieren.

Edit: Mist... too late
 
Jepp. Das ist die Lösung. Danke, Leute! Thema erledigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben