Probleme beim Slappen/Poppen...

  • Ersteller Leviticus
  • Erstellt am
Leviticus
Leviticus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.12
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Kekse
0
Vorab: Ich bin mir nicht sicher hier richtig zu sein:

Ich hab ein Problem, und zwar hab ich jetzt mit dem Slappen und Poppen begonnen, macht auch Spaß. Ich habe auch mit dem Song Can't Stop von den Red Hot Chilli Peppers begonnen. Da wird ja in der Strophe schön geslappt und gepoppt. Ein kleiner Ausschnitt:

--------- 7 9
-----
----- 7
-----

Die 7 auf der A Seite wird geslappt und auf der D gepoppt. Jetzt hab ich kein Problem mit dem Anschlagen, nein. Viel mehr geht es in die Richtung abdämpfen.ör Allerdings nicht die A oder D Seite wo gespielt wird, sondern die E Seite. Denn andauernd hörte ich eine Seite mitschwingen und dachte, es wäre die A. Dann merkte ich aber, dass die E mitschwingt. Diese habe ich aber nicht berührt beim slappen, das hab ich anfangs aber gedacht. Dann hab ich getestet ob es bei anderen Bünden das gleiche ist. Aber nein, nur bei der 7 schwingt die E Seite mit, das ist auch auf allen anderen Seiten so. Bei jedem 7 Bund schwingt die darunterliegende Seite mit, sonst nirgends....:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Bei jedem 7 Bund schwingt die darunterliegende Seite mit, sonst nirgends....:gruebel:

Keine Magie. Was liegt denn auf der A-Saite im siebten Bund? Ein E! Darum schwingt die leere E-Saite so gerne mit. Das gleiche mit dem siebten Bund der D-Saite und der leeren A-Saite.

Gruß,
Olli
 
der 7. bund der a seiter ist ein ? E !
und so verhält es sich bei den anderen seiten auch. die höhere seite im 7. bund ist immer die oktave der darunterliegenden. und so kanns meines wissens nach sein dass die tiefere ggf. auch zum schwingen angeregt werden kann. halt sie doch mitm daumen oder so fest. sei kreativ. irgendwie kurz festhalten. wird schon mit etwas übung

/EDIT ok 1 minute zu spät ^^
 
Oh, danke. Wär ich selber so schnell nicht raufkommen. :d

Das abdämpfen mit daumen nervt ja total, ungewohnt. Ich probiers mal. :great:
 
Versuch die E-Saite mal leicht mit deinem Handballen abzudämpfen.
Oooder: Wenn du mit dem Zeigefinger greifst, nimmst du den Mittelfinger der Greifhand.
 
Ich hab jetzt mal den Handballen einfach an die E Seite leicht angelehnt, das würde funktionieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben