slappen poppen???was ist das

  • Ersteller Bassspieler
  • Erstellt am
B
Bassspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.05
Registriert
15.02.05
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Hanau nähe Frankfurt
bin noch nicht solang beim bass spielen
KANN MIR MAL EINER ERKLÄREN WAS SLAPPEN/POPPEN IST
UND WAS MAN NOCH WISSEN/KÖNNEN SOLLTE

HABE NOCH DAS PROBLEM MIT DEN TAKTEN/RAUSHÖREN BEIM NACHSPIELN GIBT ES DA EIN KLEINEN TIP ???
 
Eigenschaft
 
versuch mal am Player die Höhen zu verkleinern und den bass etwas höher einzustellen,dann kannst du vieleicht den Bass im Hintergrund besser raushören.

Aber eins kann ich dir sagen. Am Anfang habe ich auch nix gehört, nach ner Weile kommt das von alleine und du hörst nur noch die Instrumente die du hören willst. Man bekommt ein Gehör dafür.:great: Doch das stimmt;)

Heli :cool:
 
slap/popp is ne spieltechnik

slap:
man schlaegt mit dem dauemen auf die seite ->ton

pop:
man "reißt" die seite, d.h. man greift unter sie und zieht sie nach oben, und laesst sie dann irgendwann los.

lassd ir das lieber von den andren heinis hier erklaeren wie man macht. :D
 
Heliklaus schrieb:
Aber eins kann ich dir sagen. Am Anfang habe ich auch nix gehört, nach ner Weile kommt das von alleine und du hörst nur noch die Instrumente die du hören willst. Man bekommt ein Gehör dafür.:great: Doch das stimmt;)

Heli :cool:

kann ich nur bestätigen...wenn ich während einer probe was neues im song ausprobiere und im nachhinein beim anhören der aufnahme die anderen frage wie die das finden, sagen die immer "was? ich hör keinen bass..."
da könnt ich immer ausrasten...das ding dröhnt wie sau weils in meinen ohren zu laut ist, aber von denen bekomm ich immer sowas zu hören :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben