slappen poppen???was ist das

von Bassspieler, 15.02.05.

  1. Bassspieler

    Bassspieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    14.03.05
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hanau nähe Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.05   #1
    bin noch nicht solang beim bass spielen
    KANN MIR MAL EINER ERKLÄREN WAS SLAPPEN/POPPEN IST
    UND WAS MAN NOCH WISSEN/KÖNNEN SOLLTE

    HABE NOCH DAS PROBLEM MIT DEN TAKTEN/RAUSHÖREN BEIM NACHSPIELN GIBT ES DA EIN KLEINEN TIP ???
     
  2. Heliklaus

    Heliklaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    3.04.07
    Beiträge:
    154
    Ort:
    zw. Mainz-Worms
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    154
    Erstellt: 15.02.05   #2
    versuch mal am Player die Höhen zu verkleinern und den bass etwas höher einzustellen,dann kannst du vieleicht den Bass im Hintergrund besser raushören.

    Aber eins kann ich dir sagen. Am Anfang habe ich auch nix gehört, nach ner Weile kommt das von alleine und du hörst nur noch die Instrumente die du hören willst. Man bekommt ein Gehör dafür.:great: Doch das stimmt;)

    Heli :cool:
     
  3. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 15.02.05   #3
    slap/popp is ne spieltechnik

    slap:
    man schlaegt mit dem dauemen auf die seite ->ton

    pop:
    man "reißt" die seite, d.h. man greift unter sie und zieht sie nach oben, und laesst sie dann irgendwann los.

    lassd ir das lieber von den andren heinis hier erklaeren wie man macht. :D
     
  4. Yojo-Bad-Mojo

    Yojo-Bad-Mojo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Rödermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    295
  5. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 16.02.05   #5
    kann ich nur bestätigen...wenn ich während einer probe was neues im song ausprobiere und im nachhinein beim anhören der aufnahme die anderen frage wie die das finden, sagen die immer "was? ich hör keinen bass..."
    da könnt ich immer ausrasten...das ding dröhnt wie sau weils in meinen ohren zu laut ist, aber von denen bekomm ich immer sowas zu hören :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping