Probleme in Recordingumgebung Mac mit Win, V Synth, USB...

von cycotainment, 04.04.08.

  1. cycotainment

    cycotainment Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    21.04.14
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.08   #1
    Servus, ich hab n Problem...

    Ich verwende folgendes Setup, zum besseren Verständnis:

    Macbook Pro mit Bootcamp 2.0, darauf WinXP, auf dem Ableton 7.0.2 läuft. Interface NI Audio Kontrol 1, Klangerzeuger Kore 2 (per USB), V Synth (MIDI per USB) und n padKONTROL. Bis auf das Kontrol, das am rechten USB Eingangsstecker hängt, hängt der Rest an einem aktiven USB2.0 Hub.

    Es läuft soweit, aber sporadisch gehen die USB Leitung vom V Synth und ab und an vom padKONTROL ganz kurz aus und wieder an. Habe verschiedene USB Kabel getestet, das selbe. Treiber sind meines Wissens alle auf dem aktuellen Stand.

    Kann sowas woran liegen? Irgendwelche Konflikte im Rechner? Oder evtl. nur am Hub?

    Des Weiteren hab ich des Öfteren, egal was ich mit den Latenzen der Soundkarte auch ausprobier, auch gern mal 15 ms Eingangslatenz, Knackser wie beim Übersteuern, auch wenn nichts übersteuert.. Woher kann das alles kommen?

    Ach ja, im MB sind 2,4 GHz, ne 7200er Platte und 4GB RAM (erkennt unter WinXP 3GB wegen den 32bit) - das mit dem Knacksen war mit den 2 GB Original RAM genau gleich...

    Vielleicht hat einer einen hilfreichen Ttip für mich, wäre super!!! Arbeiten macht so grad keinen Spaß und hat auch ewig gedauert, alles aufzusetzen...
     
  2. cycotainment

    cycotainment Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    21.04.14
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.08   #2
    hat keiner ne Idee?
     
Die Seite wird geladen...

mapping