Probleme mit Ableton & Alesis Multimix 4usb!! Brauch dringend Hilfe

R
Robinn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.13
Registriert
16.01.13
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Hagen, Germany, Germany
Hallo :))
Ich habe mir vor Kurzem das Alesis Multimix4 USB gekauft (https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_4usb.htm) läuft auch prinzipiell als Soundkarte (zb bei youtube habe ich sound) nach Installation der Treibersoftware. Da ich mir dieses Interface zum Recorden gekauft habe und ich hauptsächlich mit Ableton Live 8 arbeite wollte ich das interface via Ableton benutzen. ICh habe Asio4All installiert und das INterface soweit bei Live konfiguriert, allerdings ohne Erfolg, ich habe bei live nun keinen sound mehr. Bitte um Hilfe!!
Danke schonmal im voraus :))
hier noch ein Foto:

http://s7.***.net/file/d/3137/spcm4nwf_png.htm
 
Eigenschaft
 
Hallo Robinn

Willkommen im Forum ;).

Hast du in Ableton unter "Preference" unter der Karte "Audio" die Audioeinstellungen gemacht b.z.w. dein Alesis auch richtig angegeben ??

Gruß Alex

EDIT :
Habe gerade gesehen, das dort ja auch noch zwei Buttons vorhanden sind "Eingangskonfiguration" und
"Ausgangskonfiguration" schau dort mal bei "Ausgangskonfiguration" rein.
Bei Audio Gerät, müsstest du dein Alesis auswählen
 
danke für die schnelle antwort;)
Ich meine schon, bei treibertyp hab ich "asio" ausgewäht und bei audio-gerät "asio4all". Bei eingangs- und ausgangkonfiguration hab ich ziemlich alles ausprobiert (man kann mono und stereo jeweils auswählen) jedoch bringt mir nichts davon sound. In live selbst werden allerdings Pegel (auch inder masterspur) angezeigt, ich weiß echt nicht weiter. Vllt noch kleine anmerkungen: ich benutze win7 die neuste liveversion. weiß nicht obs daran liegt, wäre auch sehr problematisch wenn.
Noch einer ne idee was es sein könnte?
 
Ok,...Ich gehe ja mal davon aus, das du den Alesis per USB an den PC angeschlossen hast.
Somit wird ja die eigentliche Soundkarte in deinem PC ersetzt.
Schließe die Boxen mal an den "MAIN/OUT" des Alesis an.
Könnte wetten, das du dann auch Sound hast.

Ansonsten geh mal in die Soundeinstellungen von Windows auf die Registerkarte "Wiedergabe".
Welches Gerät ist dort als Standard angegeben b.z.w. hat einen grünen Haken ??
 
jap genau nutze usb, main/out geht leider weder links noch rechts, auch der Kopfhörerausgang geht nicht.
Öhm bei windows untern den soundeinstellungen ist der grüne haken bei "audio usb codec", das wird wohl das interface sein denk ich, bei itunes und co funktioniert der sound auch perfekt, was mich stutzig macht...
 
Was steht unter auf dem Bild unter Audio Gerät ??.
Leider ist das Asio Fenster darüber
 
bei windows untern den soundeinstellungen ist der grüne haken bei "audio usb codec", das wird wohl das interface sein denk ich,
Ja, das ist dein Alesis
Wähle doch dann mal in den Soundeinstellungen bei Wiedergabe deine Soundkarte aus.

bei itunes und co funktioniert der sound auch perfekt, was mich stutzig macht...
Funktioniert der Sound bei ITunes, wenn du Ableton schliesst oder das Alesis abklemmst oder auch so ??
 
ersteres hab ich gemacht, leider ohne erfolg. Itunes läuft sowohl mit onboard soundkarte als auch mit alesis, unabhängig von live,was genau meinst du mit "alesis abklemmst"?
 
ist erledigt ;)
vergessen den pc neu zustarten nach der asio treiber installation :)
 
Nicht umsonst heißt es bei Windows:

"Neu-boot tut gut" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben