probleme mit ahead-sticks

  • Ersteller dave culross
  • Erstellt am
D
dave culross
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.05
Registriert
01.03.05
Beiträge
66
Kekse
2
tach.

hab folgendes problem:

normalerweise spiel ich viel lieber mit holz als mit meinen alten ahead-sticks.

aber so zur abwechslung wollte ich die dinger nochmal benutzen. dann hab ich gemerkt, dass die plastikhüllen da bestimmt schon acht jahre drauf waren (hab die halt fast nie benutzt) und wollte die ersatzhüllen verwenden.

die alten gingen auch locker runter, aber die neuen liessen sich nur verdammt schwer draufschieben, und irgendwie sind die ein paar millimeter zu kurz.
unten kommen die nicht bis an den metallring und oben nicht ganz bis ans gewinde.

wollte jetzt nur mal fragen, ob hier jemand mehr ahnung von den prolosticks :)rolleyes: ) hat und vllt weiss, ob sich die hülle noch ausdehnt oder sowas?:confused:

und ob das der stabilität der sticks irgendwie einen abbruch tut, wenn die hüllen w.o. beschr. sind?

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
also wenn die zu kurz sind hast du vieleicht nicht die passenden ersatzhüllen.

da steht irgendwo lt oder st drauf (long teil/short teil) mal im laden fragen welche du brauchst.

wegen draufziehen:
ich mach die hüllen immer mit nem fön richtig heiß und manchmal auch noch nen bischen silikonöl drunter. dann gehen die mehr als gut drauf.
 
ja das mit dem fön könnt ich mal ausprobieren, danke. und silikonöl müsst ich auch noch haben.

aber das sind schon die richtigen, die waren damals als ersatzhüllen dabei und haben jetzt jahrelang rumgelegen.
daher wunderts mich auch, dass die zu kurz sind, ist zwar nur ein stückchen, aber sieht halt komisch aus.

steht glaub ich "st" drauf, übrigens
 
Also das mit dem Fön wurde mir auch empfohlen, als ich damals noch Aheads hatte. Hat auch super geklappt.
achja..@dave...wenn du oder irgendjemand anders Ersatzhüllen braucht, ich hätte noch welche, die ich nicht mehr benötige...einfach ne PM schreiben...
PS: Ich weiß, Angebote/Gesuche gehörn in die Kleinanzeigen..sry^^
Marco
 
Tach!
Oder die Dinger in den Backofen rammen!:eek:
Kein Scheiß! Bei mir hat es geklabt!:great:
Ein paar Minuten bei 120 Grad und die Hüllen lassen sich wunderbar runterziehen oder draufstecken!
 
jo... oder ne halbe stunde bei 200 grad und die hüllen verdampfen:)


....dann spart man sich sogar verbrannte finger
 
Richtig, du hast es erfasst!!!:rolleyes: ;)
 
naja, die sind ja drauf, halt nur ein stück zu kurz, und spielen tu ich die ja auch fast nie, also lass ichs glaub ich mal so...


aber nächstes mal (wieder in acht jahren oder so) werd ichs dann mit nem fön versuchen.

auf jeden fall danke schön für die antworten:great:
 
Es gibt 3 Größen (oder vier?) der Hüllen, SST, ST, MT, LT, die sind alle unterschiedlich lang. Falls der Stick nun LT benötigt und du ein MT draufziehst, ist es zu kurz. Allerdings, wenn das wirklich passende Ersatzhüllen sind, die schon dabei waren, solltest du die Ratschläge mit dem Warmfönen beachten. Ich krieg die Hülsen auch nicht gleich ganz drauf, wenn ich die nicht wirklich gut warm gemacht habe. Ist alles anfangs etwas fummelig, aber das wird schon.
 
mal so (sorry wenn's net ganz hier her passt) weiss jemand von euch wo ich ahead sticks & zubehör bestellen kann (wichtig: wenig porto) oder vielleicht sogar in einem laden nähe (200km) bayreuth kaufen kann und wie lange die ahead gloves halten und ob die überhaupt gut sin?
 
Drums Only führen Aheads. Allerdings sind die Versandgebühren inkl. Nachnahme sehr saftig. Das PPC Hannover vertreibt auch Aheads. Vielleicht da einfach mal anfragen, was die so an Zubehör noch ranholen könnten. Und wie es mit Versand aussieht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben